Hier ist ja wieder etwas Aktivität im Thread, das freut mich.
Ich überlege mir eine Sammelklage zu platzieren, denn es ist einfach eine Frechheit.
Ich habe nun schon ziemlich lange mit meinem Verkäufer darüber gestritten. Da dieser mich immer wieder hingehalten hat, war mein Fahrzeug nun außerhalb der Gewährleistung und aufgrund diesen Mangels (und noch weitere) wurde eine Rückabwicklung von Skoda letztendlich abgelehnt. Ich habe jetzt eine Kaufpreisminderung erhalten, auch wenn nicht komplett zufriedenstellend wohl die beste Lösung, ohne Klage (und ohne Rechtsschutz). Aber ich kann dich verstehen, ich wurde ewig hingehalten mit "ein Update löst das Problem" und nun so hängen gelassen.
Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Laut Verkäufer ist seit kurzem hierfür (für den Enyaq) eine neue TPI vom Hersteller verfügbar. Ende Januar hab ich einen Termin beim freundlichen, u.a. soll das und noch mehrere andere Probleme behoben werden (die Liste wird monatlich länger 😅). Wenn danach Android Auto endlich flüssig ohne Verzögerung läuft, kann ich euch das wissen lassen. Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin. Hoffen wir mal, dass uns Skoda/VW hört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich ein Hardware-Problem ist, Video-Decoding sollte jeder SoC seit Jahren können, da muss irgendwas in der Software hinterher hängen...