Danke euch allen für den Zeitvertreib, man hört sich bestimmt sehr bald zum ersten Werkstattaufenthalt wieder.
![]()
So schnell geht’s, gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen: Störung im Notrufsystem, Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. 🎉
Danke euch allen für den Zeitvertreib, man hört sich bestimmt sehr bald zum ersten Werkstattaufenthalt wieder.
![]()
So schnell geht’s, gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen: Störung im Notrufsystem, Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben. 🎉
Liebe Freunde, nach dann 509 Tagen ist es am Montag Vormittag soweit: Mein Enyaq 85 Sportline wird ausgeliefert! ![]()
Irgendwelche Tipps, worauf ich bei der Übergabe besonders achten sollte? Habe schon den IONITY Passport und EnBW mobility plus sowie ein Konto bei Tesla und Electroverse, kann die ersten Kilometer kaum erwarten.
![]()
Wer viel Langstrecke fährt, dürfte mit dem Ionity Pass mehr als gut bedient sein. Zusätzlich noch die GG-freien Maingau-, EWE- und EnBW-Karten, schon ist man safe.
Ist das tatsächlich so? Ich bin - wie ein paar Beiträge vorher erwähnt- in Erwartung meines 85er und werde ihn vor allem im Bereich NRW/Hessen im Außendienst bewegen, also durchaus auch mal 400-500km am Tag.
Wenn ich so die Ladenetze vergleiche, hat meinem Eindruck nach IONITY schon echt extrem wenig Säulen bzw. Ladepunkte.
Habe deshalb neben dem IONITY Passport und EnBW mobility+ S auch nochmal einen Account bei Tesla erstellt. Wenn das dann nicht reicht, weiß ich es auch nicht.
Freue mich weiterhin über jeden Erfahrungsbericht von den Vielfahrern hier im Forum! ![]()
Moin zusammen,
mein Enyaq 85 Sportline (Firmenwagen) kommt in zwei Wochen. Ladekarten dürfen wir frei wählen, allerdings maximal einen Tarif mit Grundgebühr. Möchte vor allem für die Langstrecke gut aufgestellt sein.
Was haltet ihr von IONITY Passport und EnBW Mobility+ S als Backup? Gibt’s andere Ratschläge oder Empfehlungen von den Experten hier?
Vorab vielen Dank!
Ich werde kommende Woche den 400er Club betreten, obwohl mein Enyaq 85 Sportline schon lange beim Händler steht.
Ist ein Firmenwagen und der Enyaq wird erst ausgeliefert, wenn mein Octavia Ende Mai aus dem Leasing geht.
Es ist wirklich eine Qual... ![]()
Habe eine FIN, aber noch keinen Zugriff auf das Auto, weil mein aktuelles Leasing noch läuft. Also Registrierung geht definitiv erst, wenn man im Fahrzeug sitzt, richtig? ![]()
Moin zusammen,
FIN ist da, was mache ich jetzt damit?
- BDA laden geht
- Powerpass geht
- Erwin-Zugang noch nicht getestet, bringt vermutlich auch nicht allzu viel
- MySkoda App geht nicht, dafür muss man vermutlich im Fahrzeug sitzen, richtig?
Noch was vergessen?
Also bei unserem Fuhrpark, kann man Autos problemlos früher oder später abgeben. Ist alles über Aval. Sehr merkwürdig.
Auch bei fast sechs Monaten? Also Anfrage beim Autohaus läuft, ist aber wohl alles nicht so einfach.
Ist das Zahlen der Leasingraten an die Zulassung gebunden oder den Zeitpunkt der Übergabe?
Übergabe = Beginn des Leasings und damit auch Zahlung der ersten Rate.
Moin zusammen,
mein neuer Dienstwagen, ein 1 Enyaq 85 (bestellt als 80er in 12/22) ist auf dem Weg zum Händler und könnte noch dieses Jahr zugelassen werden.
Allerdings stellt unser Fuhrpark-Management sich etwas quer, weil sie dann bis Mai zwei Leasingraten zahlen müssen, da mein Octavia noch bis dahin läuft.
Frage an die Profis: Ergeben sich bei einer Zulassung in 2023 irgendwelche (finanziellen) Vorteile für die Firma hinsichtlich Förderung etc.? Eventuell könnte ich die Kollegen so überzeugen und käme schneller in den Genuss des elektrischen Fahrens. ![]()