Bei dem Preis müsste die Batterie von ziemlich leer auf 100% geladen worden sein. Hier würde ich die Amag schon fast verklagen, weil sie mit der Inspektion nicht den Zweck der Inspektion, die Werterhaltung des Autos, fördern sondern den vorzeitigen Verschleiß der Batterie.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Eny ist verkauft, zu einem Stolzen Preis. Werde hier im Forum noch was dazu schreiben, wenn Käufer möchte, also bald sehr bald.
Also in KW 17 🤣
-
Wie sieht es bei dieser Bastellösung mit der Ladungssicherheit aus?
-
Der Fehler liegt hier eindeutig bei der Werkstatt, die die Auslieferungsinspektion gemacht hat.
-
Aston Martin ist kein GDPR Auto, da UK nix mehr mit EU...
Übrigens, schaut euch mal in die Rivian-Foren, die beschweren sich über „langsame UI“

Tja, alle dachten, VW beteiligt sich an Rivian, um an deren SW zu kommen. Rivian dachte sich, wir holen uns die MEB-Software 😁😁
-
Heute haben wir einen netten kleinen Campingplatz gefunden. Zelt, Enyaq und wir 🙂
Wo ist das?
-
Hallo Andreas,
wenn Du im Skoda Konfigurator bist, dann kannst Du sehen, wie sich die verschiedenen Felgen auswirken. Es ändert sich dort tatsächlich die Angabe des WLTP-Verbrauchs.
Hintergrund ist, dass die Reifenflanke geschlossen ist und damit gegenüber der Felge aerodynamisch im Vorteil. 19 Zoll hat bei annähernd gleichem Durchmesser mehr Flanke und weniger Felge als ein 21 Zoll Rad. Ein minimaler Vorteil dürfte auch das geringere Gewicht sein.
In der Praxis dürfte es relativ wenig ausmachen. Da spielen Geschwindigkeit, Außentemperatur, Trocken oder Regen eine deutlich größere Rolle.
-
So mein 85x wurde fertig produziert. Mal schauen wie lange er vom Werk bis nach München braucht.
3.3. bestellt und jetzt schon produziert ist cool. Erfahrungsgemäß sind es jetzt noch rund 14 Tage bis er beim Händler steht. Damit hätte Skoda die wahrscheinlich genannten 3 Monate Lieferfrist locker eingehalten.
-
Cooler Thread. 3 Beiträge und alles geklärt. Dann kapere ich den Thread mal. Selenium Kann der Enyaq mittlerweile denn den assistierten Spurwechsel? Steckt der dann im Maxx-Paket?
-
Der Spurwechselassistent (Side Assist) ist serienmäßig.