Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich fahre seit 7 Jahren viel lieber 23 km zu einem kleineren Skoda-Händler, bei dem ich super zufrieden bin, anstatt 11 km zu dem, der auf dem Weg zur Arbeit liegt. Früher habe ich mich geärgert und heute fahre ich sehr gerne die 23 km. Und das nicht, um den anderen zu ärgern, sondern damit ich mich nicht ärgere. Und es ist so, dass ich froh gelaunt wieder vom Händler/Werkstatt zurückfahre.

Es wird mal wieder Zeit für ein Zwischenfazit nach 81 Abstimmungen.

Waren es vor einiger Zeit noch ¼ der Enyaq Fahrer, die von einer Premiummarke zum Enyaq gewechselt sind, kommen jetzt nur noch ⅕ von einer Premiummarke. Wobei immer noch interessant ist, dass die Ex-BMW Fahrer auf Platz 3 landen und auf Platz 4 auch schon Mercedes folgt. Von Audi wechseln sehr wenig auf Škoda und von Volvo kommt nur einer der Enyaq-Fahrer.

Bitte komplett aufklappen:

Spaß beiseite: Sehr gut gemacht und auch einen guten Preis vom Elektriker bekommen. So geht die Rechnung auf.

Suzuki hat das Kunststück geschafft ein nicht mehr zeitgemäßes Auto noch so rechtzeitig auf dem Markt zu bringen, dass man die jungen Gebrauchten über dem Listenpreis verkaufen konnte.

Und das nur weil er aussieht wie ein Babybenz

Und das Kunststück, dass die Leute nicht nach Rabatt fragen, sondern beim Händler 20 Prozent Aufpreis zahlen, um den Wagen zu bekommen. Und das bei Suzuki!

Der Disponent meines Autohauses hat mir auf meine Frage bezüglich Einplanung meines Enyaq zur Produktioneinen interessanten Auszug aus den im Bestellsystem von Skoda hinterlegten Daten gegeben:

"Bestätigter Liefertermin" vom 23.08. bis 15.10.2021 (unverbindlich)

Für mich schließen sich "bestätigter Liefertermin" und "unverbindlich" irgendwie aus. Aber auch der Disponent schrieb, dass er aus seiner Erfahrung eher von November ausgehen würde. Mal schauen, ob ich positiv oder negativ überrascht werde.

Also hier mal mein vorsichtiges Update:

07.05.2021 - **.**.2021 - Langstreckenfahrer - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtl. Lieferdatum 11/2021 unverbindlich 10/2021