Beiträge von Langstreckenfahrer

Suzuki hat das Kunststück geschafft ein nicht mehr zeitgemäßes Auto noch so rechtzeitig auf dem Markt zu bringen, dass man die jungen Gebrauchten über dem Listenpreis verkaufen konnte.

Und das nur weil er aussieht wie ein Babybenz

Und das Kunststück, dass die Leute nicht nach Rabatt fragen, sondern beim Händler 20 Prozent Aufpreis zahlen, um den Wagen zu bekommen. Und das bei Suzuki!

Der Disponent meines Autohauses hat mir auf meine Frage bezüglich Einplanung meines Enyaq zur Produktioneinen interessanten Auszug aus den im Bestellsystem von Skoda hinterlegten Daten gegeben:

"Bestätigter Liefertermin" vom 23.08. bis 15.10.2021 (unverbindlich)

Für mich schließen sich "bestätigter Liefertermin" und "unverbindlich" irgendwie aus. Aber auch der Disponent schrieb, dass er aus seiner Erfahrung eher von November ausgehen würde. Mal schauen, ob ich positiv oder negativ überrascht werde.

Also hier mal mein vorsichtiges Update:

07.05.2021 - **.**.2021 - Langstreckenfahrer - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtl. Lieferdatum 11/2021 unverbindlich 10/2021

Da ich aktuell auch den Octavia Combi fahre, habe ich mal meine Gedanken in Deine Rezession geschrieben.

Wir sind zwar kein Hyundai Forum, aber ich würde mich über einen kleinen Vergleich Ioniq 5 und Enyaq von Dir freuen