Mensch, Leute. Ich bin beeindruckt, wie das Forum hier an der Umsetzung arbeitet. Für mich ist 3D-Druck eine Welt, mit der ich noch keine Berührung hatte und viele Begriffe sind für mich böhmische Dörfer. Aber ich verspüre hier eine kreative Kraft in unserem Forum, von der sich der böhmische Autobauer eine Scheibe abschneiden könnte.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wenn ich nicht falsch liege ist es doch bei TA egal ob ich D oder B einstelle. Er bremst immer ordentlich runter. D oder B macht sich doch nur bemerkbar wenn ich ohne irgendwelche Assistenten fahre.
So hätte ich das auch vermutet.
Übrigens bin ich auch ein Fan der Paddels. Das fand ich bei der Probefahrt mit dem E-Tron schon super und bei der Probefahrt mit dem ID.3 störte es mich massiv, dass es dort die Paddels nicht gibt. Ich hätte nie einen Stromer ohne Paddels gekauft. Aktuell am Octavia nutze ich die auch, um entweder zu segeln oder mit dem Motor zu bremsen. Das ist dann digital. Mit den Paddels im Enyaq kann ich dann zukünftig in drei Stufen wählen, wie stark er rekuperieren soll.
-
Lass mich raten. Ich habe ja noch keinen Enyaq. Einfach runterziehen und er ist in D. Soweit runterziehen, dass die kleine Sperre überwunden ist (wie beim Fensterheber die Automatik) und er ist in B.
-
Alle Enyaq‘s die ab Werk bereits die erhöhte Ladeleistung haben sind analog zu den VW“s auch vollständig OTA fähig. Alle die es nicht haben für die trifft das zu, was für die VWs zutrifft-> ab in die Werkstatt auch wenn die bereits die sogn. 2.1 Version (0792) drauf haben. Ob 0795 und die erhöhte Ladeleistung zusammenhängen weiss ich grad gar nicht, aber da Skoda die 2.3 in der Form nicht hat und 0795 glaube ich eher in den Fahrzeugen ab Werk war als die 2.3 hängt das wohl eher nicht zusammen.
Dann hätte ich ja nach der langen Lieferzeit und der erzwungenen Änderung von Quarz-Grau (meiner eigentlichen Wunschfarbe) auf eine andere Farbe zumindest einen kleinen Trost. Ich müsste für die OTA-Fähigkeit nicht nochmals in die Werkstatt. Mein HdV und gleichzeitig Werkstatt des Vertrauens ist nämlich 40 km entfernt. (In die Nahegelegene gehe ich nicht).
-
Die sind stark rationiert. Deswegen warten einige hier im Forum sooooo lange. Deren Händler hatten vermutlich keine Kontingente mehr, haben dies den Kunden aber nicht transparent mitgeteilt.
-
Ich meine, das wäre genau andersrum. Die Quote ist die maximale Anzahl an Enyaqs, die der Händler in einem bestimmten Zeitraum bekommt.
-
Trittbetrettfahrer!
Vorsicht, wir sind hier in einem Off-Topic-Bereich. Trittbrett ist ein Autoteil. Nicht dass das hier in On-Topic abdriftet

-
???
Falls jemand von den Druckern in Kleinserienherstellung gehen mochte, dann wäre ich ein potenzieller Kunde. -
Ja, hier:
KfW 440 - Erfahrung - Bearbeitungszeit
Ein alter Fuchs wie Du hätte aber wissen müssen, dass das unter privaten Ladelösungen steht. Also da, wo es hingehört

-
Ja klar! Geht nur recht lange, da dann alle Assistenten neu kalibriert und eingelernt werden müssen (Kamera). Er muss aber nicht über Nacht dort bleiben?
Ah, also nur ambulante Behandlung. Na dann wünsche ich gute Besserung und klaren Durchblick