Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Danke für das Video. In der Tat etwas zum Fremdschämen. Für Werbung zu wenig professionell und für einen Test zu wenig tiefgehend. Aber immerhin wirkt die 3.0 Software von VW (die dann sicher auch zeitverzögert bei unseren Enyaqs Einzug halten wird) deutlich ausgereifter als die bisher im Einsatz befindliche Software.
Zum Travel Assist sagt Ulbrich "wir sind noch recht weit weg vom autonomen Fahren". So sehe ich das auch und daher kann ich auch die hier oft geübte Kritik am TA nicht so richtig verstehen. Zur 3.0 Software und zum TA sagt er dann, dass Du, O-Ton "extrem gut unterstützt fahren kannst". Es geht um Unterstützung, nicht um autonomes Fahren.
-
ABS ist für alle 4 Räder - was würdest Du machen wenn bei einer Vollbremsung die Vorderräder blockieren ?
Blockierende Hinterräder sind schlimmer. Bei blockierenden Hinterrädern bleibt der Wagen nicht mehr in der Spur und wird sich unkontrolliert drehen. Bei nur blockierenden Vorderrädern bleibt man in der Spur, lediglich lässt sich der Wagen nicht mehr lenken. Insofern kann ich die Empfehlung von VW nachvollziehen.
-
Im Form finde ich es nicht. Hast du Mal ein Link?
Nein habe ich nicht und möchte jetzt auch nicht hier suchen. Ich meine Enyaq2020 hat u.a. darüber berichtet.
-
Meine Idee wäre nur, dass das Auto das WLAN besser verteilen kann als das Handy? Mehr Antennen für WLAN? Keine Ahnung
wie gesagt haben keine Kinder und brauchen WLAN aus dem Grund nicht 
Meine Kids hatten noch nie im Auto ein Problem, dass der Hotspot des iPhones von mir oder Mama nicht stabil war. Also für mich immer ohne Umweg.
-
Ist das so? Wo kann ich das nachlesen?
- An vielen Stellen hier im Forum
- Im Video von Skoda
- Auf der von Data172 verlinkten Seite von Škoda
-
Und selbst dann würde doch nur der Teil versteuert werden, der über dem Grenzbetrag liegt. Bedeutet am Ende einen riesen Aufwand für 5 Euro Steuern.
Erinnert irgendwie an die Lösung bei PV Anlagen....soll heißen nicht zu ende gedacht. Ich hoffe die neue Regierung steuert hier einmal nach.
Kommt darauf an, ob es ein Freibetrag oder eine Freigrenze ist. Bei Freigrenze ist alles steuerpflichtig, sobald die Freigrenze überschritten wird.
-
Sportline Embleme bekommt man dann aber auch im Zubehör…und könnte es ggf. Folieren….
Das ist aber doch nur ein Aufkleber, oder?
-
Ich denke, dass es mittlerweile hier unbestritten ist, dass der Enyaq an der WB auch den Akku vorheizt.
Schmunzeln musste ich an dem Punkt mit den Reifen. Hier wird dann von „fuel consumption“ gesprochen, nachdem zuvor entweder nur von consumption, energy c. oder power c. gesprochen wurde. Es wird noch lange dauern, bis wir das aus den Köpfen rausbekommen.
Weihnachten war auch wieder anstrengend mit den vielen Vorurteilen über E-Autos und der niedrigen Reichweite, insbesondere im Winter.
-
Ich versteh nicht, warum Ihr den Umweg über den Hotspot des Enyaq macht. Das ist doch so, wie wenn ich von Hamburg nach München über Rom fahre. Das ist doch unnötig, wenn ich die Datentarife meines Mobiltelefons nutze. Ich male mal die Strecken auf:
Variante A
Mobilfunkmast - - - ? - - - ? 2
Variante BMobilfunkmast - - - ?- - - ? - - - ? 2
Das rote Ding kann ich doch rauskürzen ?