Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Naja, ist ein "normaler" TPV Anhänger mit geschlossener Platte und Schienen für Moppeds drauf. Kann man ja auf den Bildern sehen
.Zugelassen sind theoretisch 100 + 20 % Toleranz

.Interessanter Weise hat mich noch nie einer angehalten bisher, obwohl ich häufig von der Rennleitung überholt wurde. Und da bin ich immer so zwischen 110 - 120 gewesen
.Die Mehrwertsteuer ist aber doch nur 19 Prozent

-
Welchen Highspeed-Anhänger mit 120er Zulassung fährst du denn?
... und auch gleich öffentlich zugegeben, gegen die geltende StVO verstoßen zu haben. Höchstgeschwindigkeit mit Anhänger außerhalb geschlossener Ortschaften 80 km/h. Ausnahme, sofern der Anhänger ein 100 km/h Schild hat (und dafür zugelassen ist). Außerorts zwischen 16 und 20 km/h zu schnell kostet 140 EUR und gibt einen Punkt in Flensburg

-
Hallo @Cedes Binz , das wäre super wenn der Enyaq in einer neueren Version ein echtes One-Pedal-Driving hat. Das habe ich geliebt und vermisse es, da meiner nicht auf Null runterbremst, zumindest nicht wenn vor ihm kein Fahrzeug ist. Du wirst den TA mögen

Du musst halt immer einem hinterherfahren

-
sieht gut aus das Etui. wahrscheinlich auch geschützt gegen datendiebstahl?
Ja, man kann eine Karte ganz oben hinmachen, die entweder aktiv das NFC-Signal stört oder passiv, das NFC-Signal nicht durchlässt. Der Rest des Körpers ist aus Metall und lässt kein Signal raus. Das ist hier aber gar nicht nötig. Dieses Slim-Wallet wird einfach in das linke Fach neben den Lichtschaltern gelegt und gut ist. Da funkt dann nix raus bis zur Ladesäule. Die passiv abschirmende Karte habe ich an meinem eigentlichen Karten- und Scheinetui, halte es aber auch dort nicht für notwendig. Da ich das Slim-Wallet (noch kleiner als das hier abgebildete) in der vorderen Hosentasche trage würde ich schon bemerken, wenn da jemand mit einem Kartenleser rumhantieren würde

-
-
-
Stimmt, Produktion in KW 52 kann dann nicht möglich gewesen sein. Da kann ich ja nur hoffen, dass meiner noch in der angesagten KW 50 produziert wurde - und zwar komplett - und nur im System von Skoda für die Händler noch nicht mit gebaut und FIN ersichtlich war. Vielleicht ist das interne Skoda-Händler-System ja am gleichen Server wie die Skoda-Connect-App

-
Naja, genau den VerkehrsFUNK willst du ja nicht ausschalten, den gibt es ja immer kostenfrei. Die Online-Daten, die will man ausschalten können.
Das war die logische Herangehensweise zur Fehlersuche, also die Frage, ob dies versehentlich ausgeschaltet wurde.
Ja, gibt es - weiß aber gerade nicht wo. Wurde bei mir ohne TPS oder wie das heißt ausgeliefert. Habe ich im Menü dann selber aktiviert.
Aha, man muss es also scheinbar selber aktivieren. Vielleicht geht Skoda im Default-Fall davon aus, dass es nicht benötigt wird, weil man ja online - zumindest die ersten drei Jahre - informiert wird
-
Das hat bei meinem Enyaq nicht funktioniert als der Skoda Dienst für das Navi am 13. und 14. Juli komplett für alle Skodafahrer ausgefallen ist. Es gab in Deutschland in diesen beiden Tagen keinen einzigen Stau und keine einzige Straßensperrung im Enyaq Navi.
komisch. Gibt es im Menü irgendwo den Punkt, dass man den Verkehrsfunk ausschalten kann?Wenn nein, wäre das wahrscheinlich eine unfaire Methode, um die Käufer nach 3 Jahren zum kostenpflichtigen Abo zu bewegen.