Seid Ihr schon bei den olympischen Winterspielen???
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Mir kommt der ganze Bericht komisch vor. Die MEB Autos haben ganz unterschiedliche Werte. Kann das sein

-
Bis -5 grad, wie kalt wird es wohl an der Stirnfläche bei 140 km/h?
Ich weiß nicht, was Du uns sagen möchtest.
Meine Erfahrungen mit dem O3:
Bereits bei + Graden und Schneeregen setzen sich zumindest die Sensoren (Radar und US Parksensoren) zu. Und die Umsetzung bei BMW mit der beheizten Niere ist clever und kostet nicht die Welt in der Produktion.
Die Scheinwerfer, um die es hier geht, lassen sich bei Matrix LED noch mittels Sprühanlage etwas auftauen, beim normalen LED gibt’s keine SRA, also ist da blindflug angesagt.
Die kritischen Zonen zu beheizen, wie dies auch bei Hochhäusern gängig ist, um Eisabwurf zu verhindern, finde ich clever. Ich bin überhaupt kein BMW Fan, aber die haben das clever gemacht.
-
Alles anzeigen
Ein bisschen Panik nach den Codieren mit OBDeleven.
Nachdem ich mich vorgestern mit OBDeleven vertraut gemacht habe und alles fertig eingerichtet ist, bin ich gestern wieder in die Garage.
Dongel rein, verbunden und den Fernlichtassi, das Tagfahrlicht und die Kennzeichenleuchte codiert. Kleine Probefahrt für das Fernlicht, Geht

Rückfahrkamera, deutlich besser
Tagfahrlicht Rückleuchten gehen selbst nach 5 Minuten nicht aus
Ok Tagfahrlicht wieder zurück codiert undFeierabend. Raus aus dem Auto, er geht nicht aus und er lässt sich auch nicht abschließen
Wieder rein in Auto, Dongel rein und in den Verlaufgeschaut, nichts auffälliges zu sehen. Auto per Knopfdruck ausgemacht und versucht abzuschließen, geht nicht. Und nu?
Mein Frau kommt um die Ecke, sieht mich ratlos neben dem Auto stehen und fragt was ist.
Ich: "Ich bekommen das Auto nicht mehr aus. Ich fahr noch mal um den Block, vielleicht bekommt er sich ja wieder ein."
Sie : "Ok, aber schnall dich bitte ordentlich an und nicht mit den Schnaller nur im Schloss." und zeigt auf den Anschnaller .
Ich :
Hab dich liebIn der Abwandlung aus der Bürowelt:
„Das größte Problem sitzt hinter dem Lenkrad“
Danke für Deinen Bericht und die schöne Story! -
Ist ja schon gut... du darfst auch bald mitmachen. ?
Ich hab ohne Pano bestellt

-
Wo ist der Maserati?
… und kost Benzin auch Drei Mark zehn; scheiß egal wird schon geh‘n
(Tank nur das gute Super rein).
Heute wären wir froh, Super würde nur 3,10 DM (1,59 EUR) kosten.
-
Man könnte meinen, wir wären hier im Geriatrie-Forum, wenn jeder stolz postet, dass er dicht ist

Sorry, ich konnte nicht widerstehen
-
Die Scheinwerfer und der Radar-Sensor sollten eigentlich beheizt werden, DAS wäre simply clever.
BMW macht’s beim IX vor. Ich denke, beim nächsten Facelift wird Skoda nachziehen.
-
Jetzt habe ich den Faden wieder gefunden, in dem wir auch schon mal über den Umstieg auf E-Auto diskutiert haben. Hier der Link auf meine damaligen Worte:
Umweltbilanz Elektroauto - Akku, Auto Strom Verbrauch uvm - nach Diesel nun Elektro-Gate?
Aber jetzt könnte mein Wagen endlich mal kommen. Ich will Spaß - ich geb Gas (Für alle, die sich noch an die NDW erinnern können) -
Der Enyaq ist ne Zahl ??. Jetzt bin ich verwirrt will aber mehr wissen ?.
Einfach bei Tante Google „Leasingfaktor“ eingeben und schon kommen reichlich Erklärbärseiten