Der Artikel ist aus 2009 und damit mehr als veraltet. Ich bin sicher, dass heute kaum noch derart schädliche Stoffe benutzt werden. Wir sind immerhin mehr als 12 Jahre weiter, Industrie und Verbraucher haben umgedacht und auch der Gesetzgeber.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich verfolge sehr gespannt die Diskussion hier. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Standklimatisierung ein nettes Luxus-Feature ist, welches unter energetischen bzw. ökonomischen Aspekten nicht genutzt werden sollte.
Mal ein Szenario: Ich komme mit Frau und Kindern vom Rodeln und wir schalten vor der letzten Abfahrt die Heizung per App ein (ja, die App funzt und die Verbindung zum Auto steht). Eine knappe halbe Stunde später nähere ich mich dem Auto und öffne per Fernbedienung schon mal den Kofferraum. Warme Luft entweicht während wir den Schnee grob von den Schlitten abklopfen und die Mützen, Handschuhe und Jacken im Kofferraum verstauen. Dann reißen vier Leute die Türen auf, setzen sich auf die Sitze und klopfen die Schuhe ab, damit nicht der ganze Schnee ins Auto kommt. Und schwupp ist die ganze warme Luft entwichen.
Ist es nicht besser, einfach ins kalte Auto einzusteigen, die Sitzheizungen und die Lenkradheizung einzuschalten und dann den Innenraum über die schnell anspringende Heizung vorzunehmen?
-
-
Oberleinsiedler hat schon die richtige Stelle genannt. Dort findest Du, wenn es sich um die Standard AGB vom Volkswagen Konzern handelt, den Hinweis, dass Du bei Überschreiten des ULT um 6 Wochen oder mehr Anspruch auf Schadenersatz hast, wie Du den geltend machst und wie der gedeckelt ist.
-
-
Alles anzeigen
Muahahaha...
Und hinterher stellt sich raus, dass bei dieser Teileknappheit einfach alles verbaut wurde, was irgendwo aufzutreiben war.
Zulieferer: "Ja, wir haben hier noch Ausschuss, alles außerhalb jeglicher Toleranzen...".
Skoda: "Egal... alles liefern! Die Karren müssen einfach nur raus!"
??
Na ja, um zum Thema zurückzukommen: Manchmal habe ich das Gefühl, dass im Internet der Eindruck entsteht, unsere Enyaqs werden mit ausgeschlachteten Teilen aus Dacias (Spenderautos) bestückt. Und dann beschleicht mich wieder das Gefühl, dass die alle nur neidisch auf den tollen Erfolg von Skoda sind und dass der Enyaq eigentlich zu nobel ist.
-
Bekommen die Leute mit Selbstbausatz dann auch schon die 3.0 als Beta?



Ich habe mir einen Engländer (Schraubenschlüssel) für die Hardware besorgt und einen Inder für die Software

-
Och, alles gar nicht schlimm. Bis mein Auto kommt sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt, die Spaltmaße auf Rolls Royce Niveau, die Software läuft stabil und sogar die App funktioniert 24/7.
Also der einzige Wermutstropfen wird dann wohl sein, dass ich weder im Fehlerthread noch im App-Faden schreiben kann

Wie ist der Stand der Dinge eigentlich bei @schnellchen? Du hattest doch auch die KW 50 als Produktionswoche. -
Im Passat den ich seit 19 Jahren fahre, ist noch das original Reserverad drin, nagelneu und unbenutzt.

Wenn Du Dir die Nägel auch ins Reserverad fährst, wundert es mich nicht, dass Du das nicht benutzt

-
Ich will die Diskussion garnicht führen, soll jeder fahren was er will, es gibt ja genug Auswahl.
Ich präzisiere: soll jeder das E-Auto fahren, was er will