Wo kramt Ihr die Preise bei Eon raus? Aus den Broschüren von 2018 oder bin ich zu doof, einen guten Tarif zu finden. Da ich dieses Jahr von Eon FTTH bekomme, wäre auch der Strombezug von Eon nicht abwegig. Wenn ich auf deren Homepage Ökostrom angebe und meine PLZ, dann kommt eine horrende Grundgebühr von 207 EUR p.a. und ein Arbeitspreis von 69 Cent/kWh. Ich habe immer noch Schnappatmung.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
aber genau das ist es, was PnC interessant machen würde.
Das ist jetzt aber nach dem Motto „wasch mich, aber mach mich nicht nass“
😉
-
Ich hab mal auf die Schnelle ein bisschen mit den Daten von meinem Fast-Nachbarn Highforest gerechnet. Die jeweils höchste Reichweite habe ich in kWh umgerechnet und den Mehrverbrauch auf meinen Octavia Diesel übertragen. Basis ist mein langfristiger Sommerverbrauch von 5,3 l Diesel pro 100 km. Dann komme ich auf folgende Äquivalente in Diesel:
03: 19,74 kWh (angenommene 5,3 l Diesel)
02: 22,73 kWh (~ 6,1 l)
01: 23,51 kWh (~ 6,3 l)
Im Winter steigt der Verbrauch meines Verbrenner nicht so stark an, wie beim Enyaq von Highforest. Aber hey, die Zahlen erschrecken mich nicht. Da die absolute Zahl in kWh höher ist, erscheint optisch oder besser gesagt in unseren Köpfen der Mehrverbrauch bei, Stromer größer als beim Verbrenner. -
Ich denke, das läuft nach dem Motto:
Wir haben die Wahl zwischen schnell - bequem - preiswert
schnell und bequem ist nicht preiswertschnell, bequem und preiswert gibt es nicht
-
Ich bin ja offensichtlich ein bekennender Freund von Off-Topic, aber nur, um das Forum aufzulockern und zwischen den Fachbeiträgen auch mal ein Schmunzeln in die Gesichter der Forumsteilnehmer zu bringen.
Aber liebe Mitforisten, bitte nicht den Winterreifenthread mit Sommerrädern kapern!
Damit führt Ihr das Forum da absurdum und man findet nichts mehr. Wenn jemand nach Winterrädern sucht, will er sich doch bestimmt nicht durch x Seiten mit Sommerrädern wühlen. Wer seine Sommerräder zeigen will, dann bitte einen Thread „Sommerräder“ aufmachen (falls es den noch nicht gibt). -
bis Langstreckenfahrer, exTesla und ich unseren Enyaq haben wird das schon...
Das würde mich wundern, wenn der Bund mit seinem Ausbau der Schnellladeinfrastruktur so schnell wäre.
Ich bin aber bei Selenium und plane nicht zu planen. Seit etwa einem Jahr habe ich bei Dienstreisen und Urlaubsfahrten mit dem Diesel immer geschaut, ob es auf den Rastplätzen Ladesäulen gibt und ob mindestens eine frei ist. Und was soll ich sagen! In allen Fällen hätte ich ohne Warten laden können.
-
… vielleicht sehe ich das ja falsch, aber Tesla ist doch nicht der Maßstab und dort gibts doch auch nur ein sehr begrenztes P&C. Mit Tesla kann ich doch nur an Tesla Superchargern laden. Da gibt’s dann logischerweise auch keine Tarifvielfalt.
Ich denke, P&C ist etwas für Kunden, die Bequemlichkeit wollen und dafür bereit sind, auch einen höheren Preis zu zahlen. Für Schnäppchenjäger ist P&C nicht gedacht.
-
Schön - Langstreckenfahrer bekommt seinen ja auch bald (es sei denn sie folgen Laemat und schicken den Enyaq wieder in‘s banking). Dann fehlen - glaube ich - nur noch MuesLee und goofy1966 , richtig?
Ich hoffe, der Laemat hat weder Beziehungen zu Skoda Deutschland noch zur Spedition 😉
-
Stella Ich habe doch gesagt, Originalzitat "Und ich finde, dass ...". Ich sprach also aus meiner Sicht und die Subjektivität war m.E. klar erkennbar.
Zu Deiner Kritik an mir und zu der Aufforderung, ich soll nicht sagen, dass es falsch ist, habe ich eine ganz klare Meinung. Ich bin für Meinungsfreiheit, aber nicht dafür dass wir in einer Diskussion die Meinung des Anderen nicht mehr verändern dürfen. Denn genau Deine Aussage führt dazu. Hier wird Meinungsfreiheit falsch verstanden. Wenn jemand der Meinung ist, dass 3 x 3 = 6 ist, dann kann ich es dabei belassen. Nach dem Motto, das ist ja seine Meinung. Es ist doch eine Wertschätzung, wenn jemand sich die Mühe macht, das Bild des anderen zu verändern und darauf hinzuweisen, dass 3 x 3 eben nicht 6 ist sondern 9. Ich hätte jetzt auch extremere Meinungen bringen können.
Bevor das zu philosophisch wird, sollten wir zur THG-Quote zurückkehren.
-
Ich war selbst überrascht als ich nach 2/3 der Fahrt gesehen, wo es hin geht, habe ich mir erst recht Mühe gegeben

Das ist echt ein cooler Effekt. Niedrige Verbräuche animieren zu noch sparsamerer Fahrweise.
Gut gemacht, Laemat!