Beiträge von Langstreckenfahrer

    Dein Ergebnis zwischen 3,5 und 5,2 W, also im Mittel von 4,35 W würde dann die von Cosinus im Nachbarforum (was auch immer das ist; ich kenne nur das Enyaq-Forum) gelesenen 4 W bestätigen. Danke!

    Auch hier kommt es wieder auf das Autohaus und den Verkäufer an. Pauschal kann man das nicht sagen. Mit meinem Verkäufer habe ich überwiegend positive Erfahrungen. Er kommuniziert zwar von sich aus eher wenig, kann aber auch nicht viel sagen, da keiner genaues weiß. Auf jeden Fall hat er mir noch nie Quatsch erzählt. Auf Rückfragen von mir antwortet er schnell und freundlich.

    Die Ratten versenken das verlassene Schiff...

    Ich kenne inzwischen zwei "Key Account Manager", einen von MB, den anderen von BMW, die sich innerhalb der letzten paar Monate einen anderen Job gesucht haben. Warum? - keine ausgeführten Autoverkäufe, keine Provision.

    Von rd.1800,- Fixum konnten/wollten die nicht leben.

    Völlig normale Entwicklung. Ich kenne Investmentbanker, die haben nach der Subprime- und Finanzmarktkrise in Frankfurt eine Currywurstbude aufgemacht. In der Corona-Pandemie haben sich Kellner einen Job im Amazon-Verteilcenter genommen. Ob das wirklich besser ist :/


    Im übrigen werden nicht weniger Autos verkauft, es verschiebt sich nur. Schade, die Provision steckt sich dann in ein paar Monaten ein anderer ein. Manchmal muss man auch einen etwas längeren Atem haben. Sowohl als Autokäufer als auch als Verkäufer.

    Die Antworten direkt in Deinem Post: