Ich habe mich hier im Wartesaal auch fast genau ein Jahr rumgetrieben. Da hier ja ganz schön Andrang ist und jeder Stuhl benötigt wird, schaue ich jetzt nur ab und zu mal durchs Fenster rein. Was sehe ich dann? Leute, die berechtigterweise mit den Hufen scharren, Käufer, die frustriert sind und sogar auf ein anderes Auto wechseln, von Skoda erzwungene Ausstattungsänderungen und Preiserhöhungen. Händler, die ihre Kunden hängen lassen und damit die Vorfreude trüben.
Leute, haltet durch! Wir haben schwere Zeiten und ja, Škoda und die Händler machen Fehler - aber wer von uns ist fehlerfrei. Das Warten auf den Enyaq lohnt sich. Der Wagen ist einfach klasse. Ich bin noch immer angetan, wenn ich seine Linienführung sehe. Wenn ich einsteige erfreue ich mich an dem chicen Ambiente. Dann ein kurzes „Mann, braucht das Infotainment lange zum Starten“, aber danach: eine traumhafte Ruhe, kraftvoller und leiser Antritt, super Assistenten, geringer Verbrauch und jede Menge Platz. So, jetzt mache ich aber wieder Platz, verlasse das Fenster und rufe Euch im Weggehen nochmals zu: haltet durch, es lohnt sich!