Ich mache mal frech weiter. Auf dem Bild seht Ihr viele Dinge, die Original von Škoda sind. Ein Teil ist allerdings von mir verändert (individuell angepasst) worden. Was ist gesucht?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Es ist der Regenschirm auf der Beifahrerseite 😀…hoffe ich.
Zonk! Leider falsch. Nix gewonnen. Ich wollte Euch aufs Glatteis führen (Achtung Wortwitz). Aber schon Just brachte gleich den Schneebesen ins Spiel. Du hast aber recht, es ist die Beifahrerseite.
-
Vielen Dank für die verlinkte Präsentation. Dort sind gute Informationen drin.
-
… ich will’s genau wissen. Was es ist, ist eine 50% Chance und die Seite ergibt sich aus dem Bild. Also, wenn Du noch den 50:50 Joker hättest, wäre es einfach, so ein wenig schwieriger 😉
-
-
Man sollte hier aufpassen keine SW Funktionen aufzählen, die auf sowiesoda HW aufbauen.
Das verstehe ich nicht. Klär mich mal bitte auf 😉. Ich habe ja nur mal überlegt, was in einem BEV anders als in einem Verbrenner ist und womöglich einen Chip benötigt, der im Verbrenner nicht da ist. Ich bin aber Kaufmann und nur technisch interessiert. Wie gesagt, VW bzw. Infineon sprechen von etwa doppelt so vielen Chips im E-Auto.
-
Hatte ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich beim Finanzamt arbeite

Du bist doch Selbständiger. Bist Du sowas wie Moskau Inkasso fürs Finanzamt 😁
-
nitech Ich finde den Artikel nicht mehr. Leider finde ich nur noch das Pressefoto. Ich schrieb aber oben - und so stand es im Artikel auch drin - von etwa doppelt so vielen wie in einem Verbrenner. Ich denke jetzt mal nicht, dass Infineon bzw. VW von einem Golf des Bj. 1972 als Vergleich ausgegangen sind. Der Artikel war im Zusammenhang mit der strategischen Partnerschaft von Infineon und VW. Wer den Artikel findet, bekommt von mir ein Like 👍
Vielleicht können sich die Insider aus der Autobranche hier mal melde, aber ich sehe folgende zusätzliche Steuerungen (mit Chips) in einem E-Auto:
- BMS
- Rekuperations- und Bremsmanagement
- Steuerung des Kühlrollos
- Steuerung des Thermomanagements der Traktionsbatterie
- Alle Stromsparpotenziale wie intelligente Steuerung der Klimaanlage (u.a. Sitz nicht belegt, keine Klimatisierung)
-
Ich hatte mal Zahlen von Infineon (die haben eine sehr große Sparte Automotive) gelesen. Die sprachen von etwa 100 Halbleitern in einem modernen E-Auto und damit rund doppelt so viel wie in einem Verbrenner.
-
Das ist doch der Hochtöner in der A-Säule bei einem Sportsline.