Laienskipper Ja stimmt. Ich habe nun auch abgestimmt.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich bin grundsätzlich bei Selenium, dass es der Markt regeln sollte. Und ich bin sogar der Überzeugung, dass es der Markt auch ohne die EU-Gesetze regeln wird. Es werden in zehn Jahren keine Verbrenner mehr nachgefragt werden. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster.
Zur Einschränkung von Selenium, dass das Verbot nicht für Polizei, Krankenwagen, etc. gelten wird. Ich habe den genauen Wortlaut noch nicht gelesen, aber der Tagesschau entnehme ich, dass das Verbot für PKW und leichte Nutzfahrzeuge gilt.
Aber nun:
- Die Polizei auf der Insel Norderney fährt schon elektrisch
- In anderen Städten habe ich auch schon E-Polizeiwagen gesehen
- Die Schweizer Polizei hat mehrere Enyaqs angeschafft
- In Bayern fährt die Polizei teilweise schon elektrisch Motorrad
- Krankenwagen haben alle eine Plug-in-Batterie an Bord (für das Equipment). Etwas größer und der fährt auch elektrisch (die üblichen Strecken dürften hier sogar vollelektrische Krankenwagen entgegenkommen)
- Warum glaubt Ihr eigentlich, dass DHL Deutsche Post und Amazon E-Autos entwickeln? In voreilendem Gehorsam auf ein Gesetz? Vergiss es. Die Post war sogar mal der größte Produzent von E-Autos in Deutschland. Die haben das Thema angeschoben. Könnte es wegen dem Hype ESG sein? Auch das glaube ich weniger. Natürlich müssen sich Unternehmen auch nach ESG-Kriterien messen und bekommen langfristig auch nur Kapital, wenn sie gute ESG-Scores haben. Aber da steckt m.E. weniger ein ökologischer als ein ökonomischer Grund dahinter. Bei den typischen Fahrten der Paketdienste sind E-Autos einfach effizienter und langfristig preiswerter auf der Kostenseite der Unternehmen.
- Und sogar beim Militär ist man E-Fahrzeugen nicht abgeneigt:
Ich lebe bekanntermaßen in der Nähe von Trier. Was eher unbekannt ist, ist das in Trier die WTD 41 ist. Das ist die Wehrtechnische Direktion. Die 41 ist zuständig für die Erprobung und Testung aller landgebundenen Fahrzeuge, die die Bundeswehr einsetzt. Vor etwa 5 Jahren konnte ich dort am Tag der offenen Tür schon einen Radpanzer mit E-Antrieb anfassen. Auch Rheinmetall und Kraus-Maffei-Wegmann arbeiten schon lange an derartigen Systemen.
-
Die Tante macht mich völlig gaga. Wenn die dann laufend erzählt, dass sie nun aktualisiert, weil sie mit der Reichweite bei dem derzeitigen Tempo nicht hinkommt … typisch Frau eben. Deswegen sind wir ratzfatz auf dem Rückweg umgeschwenkt auf Carplay. Da hatte sie erstmal und letztmalig ihre Chance bekommen - also die Quasselstrippe von SKoda.
Ich habe die Sprachausgabe beim Navi aus. Dieser Knopf liegt auf den oberen Favoriten (die ich im Infotainment von oben nach unten ziehe). Lediglich in unbekannten Städten stelle ich die zeitweise an.
-
Interessante Umfrage in einem E-Auto-Forum 😀. Meine Meinung ist leider bei den Antwortmöglichkeiten nicht dabei. M.E. ist dieses Gesetz überflüssig. 2035 wird kein Autohersteller mehr einen Verbrenner anbieten und die Autofahrer werden auch nicht mehr diese Dinosaurier nachfragen.
- In den nächsten zehn Jahren werden auch die letzten Petrol-Headsets merken, dass E-Autos geil sind
- Die Autoindustrie wird es sich ökonomisch nicht leisten können, noch eine Verbrennerlinie zu fahren.
- E-Fuel wird sich m.E. auch nicht durchsetzen. Ggf. noch bei LKW 🚛
-
Im Navi-Setup bei anzuzeigenden POI aktivieren.
Aber auch wenn nicht aktiviert, funktioniert die manuelle Eingabe von ionity und dann „entlang der Route“
Was besser sein könnte: Wenn als POI aktiviert, dann sollten die Stationen auch bei Autobahnfahrt (Zoomstufe Automatik) länger & vorher angezeigt werden, nicht erst wenn man langsam auf der Raststätte fährt. Bäcker neben der Autobahn findet er ja auch…..
Derzeit fährt man dran vorbei, ohne dass man den „LilaVogel“ sieht.
Dem stimme ich völlig zu.
-
Ich glaube in Jahren. 🤔
Oh, sieh an, Paulchen Panther macht Future-Geschäfte. Was kostet denn aktuell die Lumenstunde mit Liefertermin 12 Monate 😉
-
Licht? Kauft man das in Liter oder kg?
Pass auf, dass die Form- und Stilbeauftragten Dich nicht erwischen. Du weißt doch, dass hier genau auf die richtigen physikalischen Einheiten geachtet wird. Licht kauft man in Lumenstunden (Lh)

-
Wo ist der Daumen nach unten?!
Hier: 👎
-
Nein, keine Erfahrung damit. Die Box sieht aber gut aus und macht von den Daten einen guten Eindruck.
-
Er mag Musik nur, wenn sie laut ist
Das ist alles, was er hört
Er mag Musik nur, wenn sie laut ist
Wenn der Regenschirm vibriert(Frei nach Herbert Grönemeyer)