Beiträge von Langstreckenfahrer

Das hat die Dame im Video falsch gesagt. Sie hat hier im Hundert und auf Hundert Berechnung verwechselt. Der Verbrauch im Winter war beim Enyaq 50% höher als im Sommer (12% Akku anstelle 8% verbraucht, sprich 4%-Punkte mehr oder 50% mehr). Bei den Verbrennern war der Bezugspunkt auch der Sommerverbrauch. Die genannten 30% wären im Sommer weniger Verbrauch als im Winter. Aber sie spricht immer von Mehrverbrauch.

Darüberhinaus ist die aus dem Akku entnehmbare Energiemenge im Winter eine andere als im Sommer. Damit ist - ich bin aber kein Physiker - meiner Meinung nach eine derartige Aussage nicht ganz korrekt, da der Bezugspunkt (mathematisch die Basis) eine andere ist.

Ulf007 Warum denn nun schon wieder so aggressiv und was soll das mit der Petition und dem Warnblinker? Das hat doch mit dem Thema nichts zu tun oder willst Du bei einem weiteren Forumsmitglied auf der Ignore-List landen :/

Warum ist bei mir die Musik näher als das Navi? Dafür gibt es gute Gründe.

1. Reicht mir in vielen Fällen die Pfeilanzeige im Mäusekino, so dass ich selten auf die Karte schaue

2. Habe ich beim Wechseln von Musik und beim Klicken auf CarPlay einen geringeren Weg bis zum Monitor. Also wieder Ergonomie und Fahrsicherheit. Wenn ich auf rechts wechsele, dann muss der Arm wahnsinnig weit nach rechts zum Klicken und ich sitze nicht mehr vernünftig im Fahrersitz.

Übrigens: ich muss Dich nicht überzeugen und Du mich nicht. Ich lasse mich allerdings von guten Argumenten überzeugen, aber nicht von Aggressivität, Lautheit, Polemik oder Nebenkriegsschauplätzen.

Trotz der Punkte, die mir bei ME3.0 nun nicht gefallen (wirklich heftig ist für mich nur der zu ruppige LA, den ich aber abstellen kann), kann ich für mich klar sagen, dass ich froh bin, dass mein ENYAQ inzwischen ME3.0 hat. :)

Und vielleicht etwas provokant:

-- nie wieder Verbrenner :)

-- nie wieder ME2.x :/ (duck&wech)

Bei Punkt 1 mit dem Verbrenner stimme ich Dir voll zu!