Nachdem mit dem ME 3 Software-Update alle Codierungen weg waren, habe ich mich heute nochmals drangesetzt. Das Ergebnis:
1.
Die Batteriewerte waren korrekt, hier musste ich nichts mehr tun
2.
Bei der Heckklappe war auch noch nach dem SW-Update der Ton ausgeschaltet. Das Steuergerät wurde wohl nicht gelfasht.
3.
Ich hätte gerne noch den Taster in der Fahrertür für die Heckklappe so umprogrammiert, dass man ihn fürs Schließen nicht halten muss, sondern nur antippen (wie beim Öffnen). Das ging auch bei meinem Octavia, leider gibt es aber bei den "Anpassungen" in OBD beim Enyaq keine Möglichkeit
4.
Das Komfort-Blinken habe ich auf 4x gestellt. Pre ME 3 ging das bei mir nicht. Er nahm zwar den Wert an, blinkte dennoch immer nur 3 x. Mit ME 3 konnte ich jetzt auf 4 umstellen und er blinkt auch in der Tat 4x.
5.
Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich wieder auf 30% gedimmt. Auch das hat prima funktioniert.
6.
Im Steuergerät 8125 habe ich auch nochmals versucht, eine Möglichkeit zu finden, den Startbildschirm auszuschalten (Privacy Mode). Das ging wie bei allen anderen, die hier berichtet haben, nicht. Also bleibts beim Quittieren des Nutzers mit "OK" auf dem Hauptbildschirm.