Im übrigen kann es schon sein das es bei hochgedämmten Fenstern an der Außenfläche kondensiert, denn die kann dann kälter sein als die umgebenden Wände, weil die ja mehr Wärme durchlassen. Und dann gibt es Eiskristalle draußen !
Genau genommen ist das aus zwei Aspekten falsch. Es kann nicht, es wird sogar. Ich besitze seit fünf Jahren Dreifachverglasung (Hauswand in meinem Holzhaus hat noch höheren Dämmwert). Es ist so. Das kann ich im Herbst beobachten (Feuchtigkeit) und im Winter (Eis).
Warum hast Du bei einfach oder zweifachverglasten Fenstern keine Eiskristalle außen? Ganz einfach, weil sich die Außenseite des Glases zu stark erwärmt (die Sache mit dem Warmedurchgangskoefizzienten). Bei Dreifach bleibt es außen so kalt, dass die Luftfeuchtigkeit der Außenluft kondensiert. Das passiert auch an den kalten Autoscheiben oder dem Glas der PV-Module.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann liest sich das für mich, als ob Du Dich auf die Luftfeuchtigkeit der Innenluft beziehst. Damit hat es nichts zu tun.