zimtstern Vergiss die Sache mit der Energieeffizienz, vor allem im Winter. Nimm Dir ein paar Reifen mit der Note A bei Nasshaftung. Dazu kann ich Dir nach meinem ADAC Fahrsicherheitstraining nur wärmstens raten. Ich fuhr die mit den Bridgestone Sommerreifen (einer der Erstausrüster beim Enyaq). Grandiose Bremsung auf trockener Fahrbahn und trotz des brutal hohen Gewichts meiner Kiste hatte ich einen der kürzesten Bremswege. Bei dem gleichen Manöver auf nasser Fahrbahn bin ich gefühlt ewig weit gerutscht. Das war mir ganz schön unheimlich und ab jetzt werde ich nur noch Reifen mit Label A bei der Nasshaftung kaufen.
Schau mal hier, da habe ich einige Reifenhersteller und deren Werte aufgelistet:
Thema
Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten
Dieser Thread soll eine Sammlung möglicher Winterreifen für den Enyaq werden, um Interessierten einen schnellen Überblick zu geben. Für 19 Zoll fange ich mit einer Liste hochwertiger Pneus an. Meine Bedingung hierfür war, dass die Reifen in keiner Kategorie des EU-Reifenlabels schlechter als C sind.
enyaq-forum.de/attachment/4472/
Anmerkungen:
Der vermerkte Preis ist der Mittelwert aus zwei Online-Anbietern.
enyaq-forum.de/attachment/4472/
Anmerkungen:
Der vermerkte Preis ist der Mittelwert aus zwei Online-Anbietern.