Beiträge von Langstreckenfahrer

    Heute 3.0.7 installiert (Basis 3.0 ab Werk).

    Wie angekündigt musste der Dicke nach dem Update per Schlüsselfernbedienung geöffnet werden. Dann ein Fehler vom Lichtsystem, der ist aber nicht wieder aufgetreten. Evtl. ein Update Artefakt.

    Meinen Jarvis musste ich in der letzten und in dieser Woche bereits zweimal mit der Schlüsselfernbedienung öffnen. Kann ich jetzt den Umkehrschluss bilden, dass mein Jarvis still und heimlich die beiden Vorbereitungs-Updates geladen hat?

    Ich finde es gut, dass ich noch kein Update bekomme.

    Das sollen erstmal andere ausprobieren :)

    man stelle sich vor, das 3.1/3.2-Update kommt im Urlaub und der Wagen bricht nach 50% ab jnd nichts geht mehr.

    Ein Traum.

    Solange die Updates sogar in der Werkstatt scheitern, möchte ich von Skoda auch kein größeres OTA-Update ... sorry

    Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen. Warum seid Ihr alle so negativ bzw. übervorsichtig? Da könnte man doch auch sagen, oh Gott ein E-Auto. Ob sich das durchsetzt. Sollen doch erstmal die anderen ausprobieren 😀

    Ganz ruhig, Kleiner. Jeder bekommt ein paar Bits ab. 8o 8o

    Beim 60-er sind es dann halt anteilmäßig ein paar weniger. ;) :D

    Und es dauert länger, wegen der kleineren Batterie arbeitet das ganze System langsamer, um die Batterie nicht zu überlasten. ^^


    Jetzt erschließen sich mir endlich die Modellbezeichnungen:


    - iV 80 steht für 80% der Software ist fehlerfrei

    - iV 60 steht für 60% der Software war fertiggestellt

    - iV 80x steht für variable Programmierung und

    - RS für Redundante Software

    @GiMichael Ja, mein kompletter Hausanschluss läuft über den WR. Und, um den Bogen zurück zum PV-Überschussladen zu bekommen (ich habe den Thread lange genug gekapert): Speicher und WR versorgen dreiphasig das ganze Haus mit einer Ausnahme. Die Wallbox ist von der Ersatzstromversorgung ausgenommen. Der Enyaq würde zu schnell den Speicher leersaugen und bei der USV (30 ms Umschaltzeit) würde ich das nicht bemerken.

    Langstreckenfahrer Hattest Du schon erwähnt, was Du für einen Dein WR hast? (Würde mich mal interessieren...)

    Deye Sun-10K Hybrid WR. Ich denke, der hat das Ding (Netzrennschalter) auch eingebaut. Ich habe heute mal in den Zählerkasten geschaut. Dort sehe ich definitiv nichts derartiges. In der Beschreibung vom WR steht etwas von Anti-Insel-Schutz. Ist das dann der Netztrennschalter?

    So etwas in der Art eben: klick

    Riesig ist relativ. Ich meinte damit: So groß, dass man es eigentlich nicht übersehen kann.

    So etwas ähnliches, aber ohne Automatik (Lastumschalter) habe ich mir nachträglich einbauen lassen. Der Gedanke dabei war, dass es wahrscheinlicher ist, dass der WR kaputt geht, als dass wir einen Blackout haben. Bei mir ist wie bei Klaus G der komplette Strom zuerst über den WR geführt und erst von dort geht es in die Hausverteilung. Mit dem manuellen Umschalter habe ich aber nun die Möglichkeit, bei einem Defekt des WR noch Strom im Haus zu haben, wenn ich den Schalter umlege auf das öffentliche Netz. Somit umgehe ich den WR komplett.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.