Schade..., das Prinzip, was-wohin verlegt/verlinkt werden kann, erschließt sich mir nicht. Die obere und untere Leiste ist ja leider in der Zahl der möglichen Belegungen sehr begrenzt.
Ich vermute, auch bei Skoda haben die den Überblick verloren?
Prinzipiell ist das sehr logisch sortiert.
- Auf die obere Favoritenleiste können alle Shortcuts gelegt werden, die direkt mit dem Auto inkl. Klima zu tun haben
(Beispiel: Laden, Vorklimatisieren, Geschwindigkeitswarnung, Umluft, etc.) - Auf die untere Leiste können alle Funktionen gelegt werden, die eher Infotainment-Charakter haben
(Beispiel: Radio, CarPlay/AA, Navigation - wobei man hier sich darüber streiten könnte, ob das nicht direkt etwas mit dem Auto zu tun hat und halt die Apps)
Da die App mit der Batterietemperatur auch eher etwas mit der direkten Autonutzung bzw. dem Laden zu tun hat, würde es mir auch besser oben gefallen, aber solche Grenzfälle wird es immer wieder geben. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die Entwickler hier schon die richtigen Gedanken gemacht haben. Zur Verteidigung der Entwickler würde ich sagen, die Batterietemperaturanzeige hat auch überwiegend informativen Charakter (zumindest für die SW-Versionen, die nicht direkt aus der App heraus die Vorklimatisierung manuell starten können).