Beiträge von winkefoto

    Heute beim Händler nachgefragt. Er meinte der Wagen wär nun im Trichter und nannte KW6. Hab jetzt nicht aufgepasst und bin mir nicht sicher ob damit Produktionsbeginn oder Auslieferung gemeint war. In dem Zuge hab ich jetzt nicht mehr bezüglich Ersatzmobilität nachgefragt. Die 1500€ entgangene Förderung stehen mir laut Händler nicht zu. Na mal sehen was das jetzt wird und wann der Wagen dann tatsächlich mal kommt.

    Heute feier ich nun auch einjähriges. Mal sehen wann es bei mir soweit ist. Ich rechne aber nicht vor nächsten Sommer mit der Karre :thumbdown:. Mich nervt halt dass ich wahrscheinlich nächsten Sommer neue Sommerreifen für meinem 2020er Benziner brauche und im Frühjahr die nächste Inspektion fällig wird. Dazu der Wegfall eines Teils der Prämie. Müsste ich eigentlich noch mit auf die Leasingrate vom Enyaq drauf rechnen für mich. Aber meckern bringt ja eh nix. Wenn es mir zu lange dauert, kann ich auch stornieren und dann fahr ich den Benziner bis er auseinander fällt. Ich schau mir die Shitshow mit Skoda noch etwas an und überleg mir im Frühjahr, bei der nächsten Verschiebung der Einplanung, wie es weiter geht.

    nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen ;)

    und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat


    Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"

    ebenfalls. Kia Ceed SW. Bestellt im Sommer 2019 über meinauto.de. Händler saß in Osnabrück. Auto kam dann im Februar 2020 an und wurde mir für 150€ direkt vor die Tür geliefert. Die Lieferung wär eigentlich um die 700€ gewesen, aber durch die lange Lieferzeit haben die mir den extremen Nachlass gegeben. War jedenfalls günstiger als hinzufahren und den Stress zu haben. Heute lache ich über diese Lieferzeiten. Immerhin warte ich schon fast ein Jahr auf den Enyaq und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Aber ich war echt zufrieden mit der Abwicklung über meinauto.de. Rabatt lag auch über 20%.

    Hi zusammen,

    nach langer Zeit hab ich das Forum hier auch mal gefunden :D


    Bestellt hab ich meinen Enyaq im November 2021. Unverbindlicher Liefertermin wurde 10/22 genannt.

    Im Januar dann erfahren, dass der Wagen wegen Quote erst im April 22 bestellt wird.

    Gut, damit kann ich leben solange alles klappt.

    Im April habe ich dann die Bestellung abändern lassen ohne Park Assistent, da in vielen Facebook Gruppen gemeint wurde, dass es dann schneller geht.

    Im August kam auf Nachfrage beim Händler die Info, dass die Produktion für KW45/22 eingeplant ist. Gestern dann hatte ich nochmal nachgefragt, ob es denn dabei bleibt. Laut Händler nun verschoben auf KW2/23. Aber nix fix. Kann sich also noch weiter schieben. Keine Infos von Seiten Skoda direkt. Man wird immer auf den Händler als Vertragspartner verwiesen. Der hat aber auch keinen Plan. Also echt eine Saubande. Null Kommunikation. Aber ein Jahr Wartezeit hab ich noch nicht ganz geknackt :)


    Mein Schwager hat seinen iv80 im Oktober 21 bestellt und laut Händler brauch er nicht vor Mitte 23 auf den Wagen hoffen.

    Ein Freund von mir hat seinen iv60 im Januar 22 bestellt. Er hatte wie ich die Quote für April. Auslieferung seines Enyaq war nun im August. Mir scheint, bei Skoda wird gewürfelt, wer als nächstes dran ist.


    Hier noch meine bestellte Ausstattung:


    Enyaq iV80

    PJB 19" Regulus AERO Anthrazit

    PDB Convenience Plus

    PFB Drive Sport Basic

    PSB Fahrassistenz plus

    PX1 Family Basic

    RAA Infotainment Basic

    PWB Klimatisierung Plus

    PPC Parken Plus

    YON Care Connect 3 Jahre

    LH3 Erhöhte Batterieladeleistung