Beiträge von winkefoto
-
-
Was für ein Leasingportal?
das hier https://www.vwfs.de/kundenportal/skoda.html
Ich denke mal das ist das, welches truce meint
-
Alles anzeigen
Bei mir gab es im Leasingportal nun eine Änderung vom Status "voraussichtlicher Liefertermin"

Bild vom 09.01.2023
pasted-from-clipboard.pngund von heute:
ich wusste gar nicht dass man auch schon im Leasingportal Zugriff auf Daten hat, wenn das Auto noch nicht da ist. Ich hab mich da jetzt mal angemeldet. Meine Vertragsnummer kann ich aber nicht verknüpfen. Fehlercode 100A. Mal sehen was der Support sagt. Wenn das durch ist, seh ich vielleicht auch mal ein Datum.
-
-
Heute beim Händler nachgefragt. Er meinte der Wagen wär nun im Trichter und nannte KW6. Hab jetzt nicht aufgepasst und bin mir nicht sicher ob damit Produktionsbeginn oder Auslieferung gemeint war. In dem Zuge hab ich jetzt nicht mehr bezüglich Ersatzmobilität nachgefragt. Die 1500€ entgangene Förderung stehen mir laut Händler nicht zu. Na mal sehen was das jetzt wird und wann der Wagen dann tatsächlich mal kommt.
-
-
-
Heute feier ich nun auch einjähriges. Mal sehen wann es bei mir soweit ist. Ich rechne aber nicht vor nächsten Sommer mit der Karre
. Mich nervt halt dass ich wahrscheinlich nächsten Sommer neue Sommerreifen für meinem 2020er Benziner brauche und im Frühjahr die nächste Inspektion fällig wird. Dazu der Wegfall eines Teils der Prämie. Müsste ich eigentlich noch mit auf die Leasingrate vom Enyaq drauf rechnen für mich. Aber meckern bringt ja eh nix. Wenn es mir zu lange dauert, kann ich auch stornieren und dann fahr ich den Benziner bis er auseinander fällt. Ich schau mir die Shitshow mit Skoda noch etwas an und überleg mir im Frühjahr, bei der nächsten Verschiebung der Einplanung, wie es weiter geht. -
-
nachdem wir uns ja hier die Zeit vertreiben....wollen oder müssen

und die Frage dann doch auch mit Bestellungen und Warten zu tun hat
Hat jemand Erfahrung mit einer Auto Bestellung bei "meinAuto.de"
ebenfalls. Kia Ceed SW. Bestellt im Sommer 2019 über meinauto.de. Händler saß in Osnabrück. Auto kam dann im Februar 2020 an und wurde mir für 150€ direkt vor die Tür geliefert. Die Lieferung wär eigentlich um die 700€ gewesen, aber durch die lange Lieferzeit haben die mir den extremen Nachlass gegeben. War jedenfalls günstiger als hinzufahren und den Stress zu haben. Heute lache ich über diese Lieferzeiten. Immerhin warte ich schon fast ein Jahr auf den Enyaq und ein Ende ist nicht abzusehen.
Aber ich war echt zufrieden mit der Abwicklung über meinauto.de. Rabatt lag auch über 20%.