Mir wurde nun gestern auch nach ewig langer Wartezeit der Enyaq übergeben. Kann ich den BAFA Antrag schon stellen? Die VW-Bank übermittelt ja ein Dokument von sich aus an die Bafa. Müsste ja schon erledigt sein oder gibt es da Infos wie lange sowas dauert?
Als Dokumente benötigt die Bafa ja nur Leasingbestellung und Leasingbestätigung. Bei der Bestellung finde ich keinen Komplettpreis, wie im Muster von der Bafa-Seite. Den Preis finde ich nur im Angebot. Anhand dessen muss ich dann das Modell "Enyaq iv80" auswählen und nicht Mj22. Hat das auch einer gehabt oder soll ich dann einfach noch das Angebot mit einreichen?
Weiterhin war ich Anfang 2022 so schlau und hab wegen angeblicher Lieferengpässe für die 360 Grad Kamera, das Paket Paket plus abbestellt. Wagen kam dadurch aber auch nicht eher. Der Leasingbetrag hat sich dadurch um etwas mehr als 10€ gesenkt. Dazu habe ich keine Unterlagen, da der Verkäufer das gestern erst abgeändert hat (handschriftlich auf der alten Leasingbestätigung). Soll ich einfach die beiden Unterlagen einreichen, die ich bei Unterschreibung des Leasingvertrages bekommen hab? Also mit altem Leasingbeitrag?