Beiträge von Black Widow

    Das ganze BAFA Gehabe ist doch mal wieder ein Paradebeispiel für den deutschen Behördenwahnsinn. Da stellt sich die Regierung hin und behauptet E-Mobilität fördern zu wollen und in der Umsetzung werden den Kunden dann so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen ...

    Leider jain. Tatsächlich verleiten Förderungen immer zum Mitnahmeeffekt. Und das dann auch nicht immer mit legalen Mitteln (siehe Coronahilfen). Die Vorschriften sind daher insbesondere dazu da, den Sachbearbeiter am Schreibtisch bei der BAFA in die Lage zu versetzen, jeden Antrag aus der Ferne prüfen zu können. Daher feste Vorgaben und standardisierte Prozesse. Und bestimmte Rahmenbedingungen, die Subventionsbetrug verhindern sollen. Immerhin ist mittlerweile schon versuchter Subventionsbetrug ein Fall für die Staatsanwaltschaft!


    Ich persönlich glaube, dass es zum einen bei ehemals eingeräumten Rechnungskorrektur wiederholt zu Antragsrückzügen gekommen ist. Was tatsächlich auch Aufwand verursacht. Und zum zweiten hat man als Endverbraucher nunmal das Recht, eine Rechnungskorrektur zu verlangen, wenn sie nicht den buchhalterischen Vorgaben entspricht. Und das kann man auch gut VOR der Antragstellung anleiern. Wenn das hilft, das mehr Leute schneller ihr Geld bekommen, dann bitte. Und letztlich muss man mal festhalten: man bekommt da gutes Geld für 10 min Aufwand. Da kümmere ich mich sehr gern im Vorfeld darum, dass alles reibungslos läuft. :thumbup:;)

    Hab nicht gesagt, das was fehlt. Hab es nur noch nicht gefunden. Mein Mann hockt die ganze Zeit in der Karre und ich muss zusehen, dass ich rankomme. ^^ Aber danke für den Tipp! Dann stelle ich mir mal schnell die akustische Warnung ein. :thumbup: Sonst wird’s teuer und/oder er muss dauerhaft fahren. 8o

    Ich muss meinen Gasfuss noch etwas zügeln,

    Das muss ich auch. Unbedingt. Sonst gibt es teure Passfotos. || Ich hab im Enyaq noch kein Gefühl für Geschwindigkeit und durch das fehlende HUD, was wir im alten Auto hatten, schau ich noch nicht wieder oft genug auf die Anzeige. Und mit dem Traveller fahre ich nicht, da er nicht so fährt, wie ich mir das vorstelle. :S Wer also weiß, wie ich einen Alarmton bei Überschreitung der Geschwindigkeit einstellen kann, möge sich bitte melden. :D

    Ich geb es zu: bin Spiegelparkerin. Schon immer gewesen. Und auch beim normalen Fahren sehe ich lieber die rechte Mitte Tendenz nach unten als denn den oberen Teil. Aber danke für eure Hilfe. Ich hab das Gefühl, dass das mit dem Speichern nicht richtig geklappt hat. Neuer Versuch dann morgen. :)

    Moin. Ich muss das Thema nochmal aufmachen, da sich bei uns nix senkt. BA hab ich gelesen, aber da passiert irgendwie nix, wenn ich nach dem Einstellen den RG einlege.
    Gibt es da nen Trick oder Zwischenschritt, der nicht in der BA steht?