Beiträge von oetzi

Mein Händler hat nun einige Enyaq RS mit Vollausstattung erhalten und hat mir ein recht gutes Angebot gemacht. Würde das Fahrzeug privat kaufen. Einzig die Infos zum Facelift fehlen mir um eine Entscheidung zu treffen.

West-Ost und Speicher

Wird es unmittelbar nach dem Bestellstop am 11.12. auch technische Informationen zum Facelift geben?

Den Vorteil der PPE sehe ich in der Kombination aus Anhängelast und 800V System.

Da gibt es derzeit kaum oder keine Alternative.

Die Preisgestaltung des Q6 halte ich für sehr selbstbewusst (Privatkauf oder Privatleasing).

Die Gestaltung des Displays und die Auswahl der Kunststoffe werden dem Preis meiner Meinung nach nicht gerecht.

Alles kein Problem wenn der Preis stimmen würde.

Finde die Preise von den meisten E-Autos auch immer noch sehr hoch. Allerdings sind Verbrenner in den letzten Jahren ebenfalls stark im Preis gestiegen.

Insofern würde ich ohne Finanzpolster auf einen Neuwagen verzichten und die Prioritäten anders setzen.

West-Ost

Gibt es mittlerweile einen Termin für das Enyaq Facelift? Oder zumindest für die Vorstellung?

Gab es denn gestern den Bestellstop für das Coupé?

Wie lange wird man das SUV bestellen können?

Habe mir den Elroq in den Niederlanden angesehen und bin noch nicht überzeugt.

Wird es nach Vorstellung des Enyaq Facelift noch die Möglichkeit zur Bestellung des aktuellen Modells geben?

Bisher wurden hier nur optische Anpassungen bestätigt und die geteilten Scheinwerfer machen den Enyaq nicht schöner (ist natürlichGeschmackssache). Gibt es auch technisch relevante Änderungen oder kann man die Wahl tatsächlich ausschließlich von der Optik abhängig machen?

Dies wäre für mich eine wichtige Info bevor das Bestellfenster geschlossen wird. Ein :) hat mir bei jetziger Bestellung des SUV eine Lieferung zu Dezember angeboten. Eine so kurze Lieferzeit kann ich kaum glauben. Auch auf Nachfrage hat er dies aber anhand des Systems bestätigt...

Wird es also neben der Optik relevante bzw. interessante technische Änderungen geben?

Wird es für das Facelift eigentlich ein eigenes Bestellfenster geben oder erhält man ggf. das Facelift, sofern sich die Lieferzeit bis ins nächste Modelljahr zieht?