Ist eigentlich schon bei jemandem, bei dem die Maßnahme durchgeführt wurde, das Update 48S5 im VIN-Checker als "Complete" markiert?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
und es steht ja auch fast immer jemand schon da un läd schon, haben ja immer zwei Anschlüsse die Ladestationen.
Das muss nichts heißen: Ich hatte tatsächlich schon, dass bei der AC-Ladesäule, bei der ich regelmäßig über Nacht lade, einer der Anschlüsse defekt war. Einige Tage später ging keiner von beiden und wieder ein paar Tage später war wieder alles in Ordnung. Ob da jemand vor Ort etwas reparieren musste, oder ob das einfach nur Softwarefehler waren ... keine Ahnung. Jedenfalls ist ein ladendes Auto an einem der Ports noch kein Beweis dafür, dass die Säule korrekt funktioniert.
Und OHNE Grundgebühr!

Aber zu welchen kWh-Preis?

-
10x Straße, PLZ, Ort zu sagen und immer wieder nur die gleiche Straße als Ziel im Nachbarort oder Berlin zu bekommen, ist dann schon mies.
Wobei man sagen muss: Man soll immer zuerst den Ort nennen.

Apropos: Ein Life Hack für Google Maps: Wenn man dort die Hausnummer vor dem Straßennamen eingibt, geht's mit der Autovervollständigung schneller. Also z.B. "München, 10A Bay" ... dann schlägt er die "Bayerstraße 10A" (übrigens der Hauptbahnhof) korrekt vor.

-
Ich bin mit dieser Karte
Der Tarif klingt gut, wenn man an Ladenetz-DC-Säulen laden kann. In Thüringen wüsste ich da zwei Standorte bei Erfurt an der A4 bzw. A72.
-
Ich habe das Update gestern bekommen und fahre am Freitag knapp 450 km weg. Auf den bisherigen Fahrten ist der TA zwischendurch immer mindestens einmal ausgestiegen. Ich rechne damit, dass nix mehr kommt.
-
Polestar kann seit über 2 Jahren OTA und haben seit über 2 Jahren auch schon eine Vorkonditionierung.
Dafür kannst Du da – obwohl es gehen soll – das Glasdach nicht per Voice bedienen. Die kochen auch nur mit Wasser.
-
-
Stroh 80, ein Becher fürs Auto einen für mich

"Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle. Haben Sie Alkohol oder Drogen zu sich genommen?"
-
-
Also am Sprachassistenten (okay, nutze ich nur für die Navigation) verzweifle ich regelmäßig, weil genannte Adressen einfach nicht richtig umgesetzt werden. Die kopiere ich mir inzwischen aufm Handy, füge sie in der Skoda-App ein und schicke sie mir dann ans Auto.