Beiträge von Dave Chimny
-
-
Schön wenn es doch so einfache Teile sind. Wenn auch mit großer Wirkung.
Countdowns von Raketen-Starts werden auch in gefühlt 50% aller Fälle wegen defekter "Cent-Artikel" wie Sensoren oder Ventile abgebrochen.
-
-
Ob Akkufehler oder nicht - es ist schon sinnvoll, alle Batterie-Steuergeräte der Flotte auf demselben Stand zu haben. Ich denke nicht, dass da nur das Reporting defekter Module drin ist, sondern eventurll noch andere Sachen optimiert (was auch immer das bei Cariad heißt) wurden.
-
-
-
-
Konnte noch nicht festmachen, wann der ENYAQ was benutzt

Eventuell beim Nutzerwechsel?
-
Ich vermute, die Stauzeiten werden interpoliert bzw. hochgerechnet. Alle VWs mit Online-Zugang melden ihren Status. Wenn viele VWs langsamer fährt als normal, ist das in der Regel Stau.
Wenn Autos eine Strecke normalerweise in 2 Minuten passieren, aber jetzt 20 Minuten brauchen, dann wird das so an die Navis übermittelt.
Vor Jahren hat auf die Weise jemand Google Maps "gehackt": Er hatte auf etwa hundert Smartphones eine Navigation gestartet, alle in einen Handwagen gepackt und ist damit losgelaufen.
Für Google hieß das "Stau!" und andere Navigationen wurden umgeleitet. So war nur noch ganz wenig Verkehr dort, wo es normalerweise recht voll ist.
-
Zusätzlich steht noch die Reihenfolge drauf, in der ich die Karten durchprobiere.
Das funktioniert leider nicht immer - wegen der unterschiedlichen Preise. Fiktives Beispiel: An einer EnBW-Säule geht die Thüga-Karte nicht. Dann müsste man dort die ADAC-Karte zuerst versuchen. Geht eine Säule von - sagen wir - den Stadtwerken Hinterbumsdorf nicht, wäre Maingau die erste Alternative.