Es gibt auch die Erfahrung, dass die Handerkennung mal super, mal schlecht reagiert. Bei mir jedenfalls. Das legt den Schluss nahe, dass die Software in Ordnung ist und eher äußere Einflüsse da mitwirken.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Immer der gleiche Anbieter? Das klingt fast so, als würden die Säulen Dich im "Notlauf" mit Strom versorgen und deshalb kommt bei Thüga nix an.
-
Bei mir bleibt die alte drin. Wann bremse ich eigentlich? Fast nie - es wird maximal rekuperiert. Was spielt dabei der Siedepunkt welche Rolle?
Wenn Du wirklich mal bremsen musst. Bei einer etwas steileren Bergabfahrt entscheidet das im Notfall zwischen Anhalten und Abstürzen.
Alles sehr theoretisch, ich weiß - es ist auch noch nie ein Flugzeug wegen Smartphone-Strahlung abgestürzt. Ich wäre aber ungern derjenige, dessen Handy das zum ersten Mal schafft.
-
Stört es eigentlich nur mich, dass bei einem Updatetermin nicht die neueste Software aufgespielt wird?
Das Problem ist, dass Dir dafür die passende Hardware fehlt. Neu ausgelieferte Fahrzeuge haben "bessere" Rechner verbaut und darauf ist die Software zugeschnitten. Vermutlich ist die (noch) nicht für die alte Hardware passend gemacht worden, daher bekommt man die auch in der Regel nicht.
Aktuell ist nur der Update-Pfade 2.x auf 3.2 in Werkstätten erhältlich.
-
entlang der Route oder (ich glaube) am Zielort…
... oder "In der Nähe".
-
Wäre das mal was für das Kartellamt?
Vermutlich nicht, es gibt ja Alternativen (andere Ladekarte, ad hoc, ...). Gäbe es das nicht, hätten sie das sicher nicht implementiert.
-
Wenn man beim Fahren in zu kurzer Zeit zu viele Eingaben auf dem Infotainment ausführt, gibt es eine kurze Sperrzeit, um mal wieder auf die Straße zu gucken. Das kann man offenbar irgendwo weg codieren.
-
Also ich habe das Problem, dass in Wiesbaden auf der Saarstraße von Süden kommend über die Autobahnbrücke kurzzeitig 70 gelten. Trotz Ortseingangsschild behält das Navi die 70 bei.
Oh Wunder: Bei Here ist das genau so eingetragen. Habe das jetzt mal geändert. Warum er das gut erkrnnbare Ortseingangsschild nicht sieht, ist mir ein Rätsel.
-
Ist doch egal, ob P&C beim Authentifizieren länger dauert. Man steckt ein und geht wieder. Zumindest im Prinzip. Das ist schneller, als noch die Karte dranzuhalten und den Ladeport auszuwählen.
-
Dass Ladevorgänge nicht auftauchen, hatte ich auch schon beim Powerpass mehrfach. Das scheint kein spezifisches Anbieterding zu sein - da wird wohl einfach was nicht von der Säule gemeldet.