Gibt es eigentlich irgend eine Regel, nach der die Reifen im Werk ausgewählt werden? Auf meinem 60er sind die Pirelli Scorpion Elect drauf, ich habe aber auch schon welche mit Goodyear und Hankook (?) gesehen.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Wenn Du Version 3.0 oder höher hast, stelle in den Navi-Einstellungen den Mindestwert für die Restreichweite unterwegs von 10 auf 30 km hoch und ignoriere einfach die Supercharger, indem Du auf der Autobahn an der Ausfahrt vorbeifährst.
Der Enyaq wird dann den nächstmöglichen Ladepunkt vorschlagen, der in der Regel kein Supercharger ist. 😊
-
Es war stattdessen in der rechten Übersicht der Briefumschlag zu sehen, der meiner Meinung nach immer das "Zuhause" markiert, aber als Adresse war da dann das Schulzentrum unserer Kids hinterlegt. Also nicht mal das stimmte.
In der Regel kommt der Briefumschlag, wenn man die Navigation beendet hat. Eventuell aus Versehen das X oben rechts gedrückt, was nur bei Handannäherung erscheint?
-
Ich habe das Gefühl, im System von Skoda werden die Maßnahmen direkt abgehakt, sobald man einen Termin dafür bucht. Im digitalen Zertifikat stimmen die Daten nämlich alle nie zu den Werkstattaufenthalten.
-
Sogar der Dreck vom Benzin ist dran. Sehr realitätsnah. 😆
-
Oder die Säule hat'n Defekt.
-
Arm auf der Lehne und das Lenkrad in der unteren Hälfe halten, dann meckert der TA 10 Sekunden später.
In Europa ist da die 10-vor-2-Handhaltung quasi Standard. In Amerika lernt man eher die 5-vor-halb-8-Stellung.
Wobei die europäische Methode bei plötzlichen brenzligen Situationen besser ist.
-
Die legen gerade massiv zu. Offenbar haben genug Idioten für 79 Cent geladen und damit die neuen Säulen subventioniert. 🤭
-
Wie ich immer sage: Im Winter vollgeladen auf Langstrecke gehen und für den ersten Ladevorgang 10 Minuten mehr einplanen. Der Rest war dann bei mir immer wie gewohnt ... nur eben mit etwas stärkerem Abfall von 10-15% Reichweite. Aber ich ballere auch mit TA auf 140 durch, wo es erlaubt ist.
-
Trommelbremsen sind durch ihr Gehäuse per se schon besser vor Flugrost und Feuchtigkeit geschützt. Einer der Gründe, warum man die eingebaut hat. Da der Enyaq ein E ist, aber kein Sportwagen, reicht das mit Scheiben vorn und Rekuperation völlig aus.