Beiträge von Dave Chimny
-
-
Apropos Pfützenlicht. Nachdem meine am Anfang des Jahres an beiden Seiten repariert wurden, ist das in der Fahrertür inzwischen schon wieder wellig.
Ehrlich gesagt, ist mir das inzwischen ziemlich egal - am liebsten wäre mir, man würde das Logo ganz entfernen und einfach nur ein Licht auf den Boden werfen.
-
-
Ich musste ja im letzten Winter mit 40% abfahren, bin dann zu einem Ionity hin, um so viel zu laden, bis ich einen weiteren HPC erreichen konnte. Bin dann mit ~25% ran, habe ihm den Saft gegönnt und bin dann ganz normal 140 auf dem TA zum nächsten Charger, wo er dann mit Peakleistung nuckeln konnte.
-
27%-80% in 47 min
Würde ich nie mitmachen. Nach spätestens 15 Minuten würde ich aufbrechen und mit 140 aufm Travel Assist zum nächstmöglichen Charger fahren. Dort lädt er dann schneller (weil warm) und man verliert vielleicht 30 statt 45 Minuten.
Wobei mit 27% irgendwo ranzufahren auch schon mutig ist. Gab's denn keinen Lader 50 km weiter, wo man mit ~10% hinkommt?
-
Die Frage die ja schonmal gestellt wurde ist, wie die durchschnittliche Ladeleistung war.
This! Wenn der Schnitt bei einer Ladung von 10 auf 80% bei mir um die 80 kW liegt, ist alles gut.
-
-
Dort gibt es dann die 3.2 für dich 👍🏻
Sicher? Das Update wird doch eigentlich nur bei 2.x-Modellen gemacht, oder hat sich da was geändert inzwischen?
-
-
Optimalerweise sprüht man den Tank komplett leer und füllt dann neues nach, um die Verschleimung durch unterdchiedliche Mittelchen zu verhindern.
Bei mir kam die Meldung erst sporadisch (vermutlich weil die Kontakte immer wieder berührt wurden) und selbst mit dauerhafter Meldung und absichtlich viel Sprühen dauerte es ewig. Ich schätze daher, dass er schon bei 1/3 warnt (ich habe Schweinwerferwaschanlage, also 6 Liter).