Thema Schildkröte. Meine Frau rief eben an, sie wollte gerade von der Arbeit aus bei 1 Grad mit 6% laden fahren, aber das Auto weigert sich, schneller als 7 km/h zu fahren.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Keine Ahnung. Aber ich bin nur 10 Minuten vorher mit 13% von der Arbeit losgefahren. Mehr sls 3 Grad dürfte er da noch nicht gehabt haben.
-
Gibt es eine Möglichkeit, das Ladekabel an der Säule zu entriegeln, wenn man beim Verlassen der Ladessäule keine RFID Karte dabei hat?
Hingehen, Auto "aufschließen" (z.B. Hand auf die Türgriffinnenseite oder per Fernbedienung - je nachdem, ob KESSY verbaut ist). Das pausiert die Ladung und der Stecker ist am Auto entriegelt. Innerhalb von 10 Sekunden kann man ihn abziehen. Falls nicht, verriegelt das Auto wieder den Stecker und lädt weiter.
Ich habe Zweimal-Drücken noch nicht getestet - ich habe immer abgesperrt und wieder aufgesperrt. Damit ging der Riegel immer auf.
-
Mir gestern wieder Mal bei 6% die Gelbe.
Ich habe gestern Abrnd bei +1 °C und 8% die Schildkröte bekommen. Bei 130 auf der Autobahn war der Balken für die mögliche Beschleunigung noch ca. 3 mm lang. 🤭
-
Im Dezember nach dem Update vom November fragen... 😏😆
Technisch ist es das Dezember-Update, das kann aber logischerweise nur den Stand von November abbilden. 🤓
-
Übrigens: Wenn was vorkommt, das Kennzeichen laut vorlesen. Wenn es nicht im.Bild ist, hat man es noch auf der Tonspur. 😊
-
-
Bin dann noch weiter zum Globus-Baumarkt, wo vier Lader von den Pfalzwerken stehen ... Diese HPC akzeptieren aber die Thüga-Karte nicht.
Pfalzwerke beim Hornbach in Wiesbaden funktionierte schon mehrfach mit Thüga. Probier später noch mal. War evtl. was einmaliges.
-
Mir würde jetzt kein Grund einfallen, wo das erkennen von Kennzeichen im Gegenverkehr wichtig ist.
Entgegenkommendes Auto fährt Dir den Spiegel ab und flüchtet ... das wäre einer. 🤓
-
Linus Tech Tips hat das ja mal aufgedröselt: Im Grunde haben fast alle die gleichen Sensoren verbaut, deshalb sind Dashcams nachts auf ziemlich ähnlichem Level - nämlich mies. Im Vorbeifahren kann man z.B. keine Kennzeichen parkender Autos erkennen.
Tagsüber gibt's dann aber doch Qualitätsunterschiede durch unterschiedlich ausgeprägte Software.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Und wie gesagt: Über das Bild bei Dunkelheit ist man immer ernüchtert. 🫣