Hast Du mal probiert, im Klima-Bildschirm unten auf "A/C" zu tippen und die Klima kurz ab- und wieder einzuschalten?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Meine 12V-Dose im Kofferraum wurde, jedenfalls so weit ich es beobachtet habe, noch nie im verriegelten Zustand abgeschaltet.
Das Verhalten kann man durch Versetzen einer Sicherung ändern. Dann hat man Dauer- oder Zündungs-Plus.
-
-
Darum ja die Fragen in beide Richtungen. Eventuell ist nur ein komischer Faktor in der Berechnung falsch oder eine Variable, die in einer Formel irgendwo addiert wird, wurde woanders umbenannt und deshalb nun immer mit 0 berechnet.
-
Doppelton hört sich auch sehr nach polyphonen Klingeltönen an
Bedeutet letztlich aber nur, dass zwei Töne unterschiedlicher Frequenz gleichzeitig erschallen.
-
Die Fragen, die bisher noch keiner gestellt hat: War der ausgelesene SoH-Wert der Backup-Batterie vorm Update richtig? Ist der nach dem Backup der Richtige? Sind beide unrealistisch? Sind die Akkus eventuell alle kaputt und müssen per Rückruf getauscht werden (wegen Pflicht etc.)?
-
19 % ?
Das habe ich gemacht, weil die Werte dann näher an der Realität lagen.
Inzwischen befülle ich ABRP automatisch über einen OBD-Dongle mit den aktuellen Werten und kann tatsächlich alles auf Automatik stehen lassen.
Auf den letzten knapp 1.500 km habe ich sehr gute Erfahrungen mit der ABRP Premium Trial gemacht.
Am meisten gefallen haben mir der Filter für Ladeanbieter (Präferenz: EnBW, EWE Go, TEAG, Aral Pulse, Eviny und Shell Recharge, Ausschluss: Tesla) sowie Topographie und Wetter bei der Routenberechnung. Dank des OBD-Adapters trifft ABRP bereits beim Start ziemlich genau den SoC am (Zwischen-)Ziel.
Der Enyaq lag auf der Autobahn immer ca. 1% pro 10 km Strecke daneben – bei 120 km Rest konnte ich 12% abziehen. Das hat die Ladeplanung unnötig schwer gemacht.
Im September läuft das Online-Abo fürs Infotainment des Enyaq ab. Die Verlängerung würde 49,- EUR für ein Jahr kosten.
ABRP Premium kostet 5,- EUR pro Monat oder 50,- EUR im Jahr. Im Grunde habe ich damit bessere Funktionen als das Auto.
Ich werde also einfach in den Monaten mit längeren Fahrten 5 Euro ausgeben. Das ist insgesamt billiger als beide Jahresabos.
Kann ich auch nur jedem empfehlen.
-
Man könnte ja meinen, das man dort Wert auf eine emissionsfreie Innenstadt legt.....könnten....
Mal ganz ketzerisch: Die wollen mit möglichst wenig Aufwand maximalen Profit machen. Wie die Luft ist, dürfte da eher 'ne vierstellige Priorität haben. 😏
-
Mit QR-Codes wäre ich zum Beispiel extrem vorsichtig. Gab's außer dem Code auch noch eine "richtige" URL zu sehen?