Es gibt halt immer blöde Konstellationen, wo es wirklich blendet ... und auch überempfindliche Verkehrsteilnehmer, die sofort aus Prinzip Lichthupe geben, wenn sie ein entgegenkommendes Auto erahnen, was nicht nach 0,3 ms abgeblendet hat.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ja, Geschwindigkeitsanpassung. Aber das ist was anderes als Vorfahrten zu beachten.
-
Tutorial für Optimale Ladeleistung (ohne Vortemperierung wie in ME 4.0): Akku am AC-Charger von <10% auf 100% aufladen, direkt losfahren, mit Höchstgeschwindigkeit durchballern (am besten bergauf) und mit 1% Reskakku anstecken. Den Akku-Modulen ist dann selbst bei -10 Grad Außentemperatur muckelig warm. 🤭
-
z.b. an einer Kreuzung mit Vorfahrtsstraße, nicht mal ein Hinweis
Das ist und war nie im Funktionsumfang der Assistenz enthalten, also kann man da schlecht irgendwas erwarten.
-
VW wird müssen. Ich habe an Chargern schon mehrfsch Tesla-Fahrer getroffen, die was völlig anderes wollten, aber den nur wegen der hohen Anhängelast genommen haben.
-
Nach dem "55-Minuten-Update" (bei meinem xxxx_03 auf 3.0.7 war auch das BMS eingeschlossen) zeigt er bei Kälte ein anderes Verhalten. Zum Beispiel viel kürzere blaue und grüne Balken als sonst. Bei 12% Akku konnte ich z.B. nur noch ca. 25% Leistung abrufen. Das hat er im letzten Winter noch nicht getan.
-
Das veränderte BMS hat bei mir auch einiges durcheinandergewirbelt. Nach 166 km bei viel Regen und 120 km/h bei 8 bis 4 Grad wollte er auch nur mit 87 kW laden. Allerdings musste ich mit 21% anstecken, weil ich den nächsten Charger vermutlich nicht erreicht hätte.
-
Dann bin ich für einen ladeport rechts und links 😉
Das bedeutet zusätzliche Verkabelung im Auto, also Mehrkosten.
-
Vor allem: Es wäre schön, wenn er das könnte, er kann es aber eben nicht, weil das auf seiner Stufe der Autonomie gar nicht vorgesehen ist.
Eigentlich sind (p)ACC und TA für die Autobahnfahrt gedacht und nicht, um durch die Stadt mit Ampeln, Kreisverkehren und Vorfahrt regelnden Schildern zu navigieren. Das ist - wenn man ganz genau ist - eine Verwendung außerhalb der Spezifikationen.
-
Ich find's gar nicht so schlimm. So kann jeder ein wenig üben, wie man Kostenvoranschläge einholt. 🤭