Bei Ionity und EWE Go kann man ja mit der Karte von EWE Go relativ günstig laden.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Möchte nicht wissen, wie viele schrottreife Autos es gäbe, wenn das ginge und Leute es nutzten. 😳
-
Also wenn noch Gummi auf der Felge ist, würde ich auch (auf dem Standstreifen) zur nächsten Abstellmöglichkeit tukern.
Der Joke ist: Das weißt Du erst, wenn Du's gesehen hast. Also musst Du erstmal an Ort und Stelle anhalten, um das zu begutachten.

-
Waschstraße, wo man zwingend aussteigen muß ?
Reden wir hier wirklich von einer Waschstraße - wo das Auto mittels einer Kette am Boden oder einer Art Fließband durch die Anlage bewegt wird, oder eine Waschanlage, wo sich quasi die ganze Maschinerie vor und zurück übers Auto bewegt?
-
Ich habe gerade die Ladungen in meine schlaue Excel-Tabelle eingetragen und dabei fiel mir auf, dass Thüga sich im letzten Quartal ganze 7x zu deren Gunsten verrechnet hat. Was früher mal zuwenig war, ist jetzt zu viel gewesen. Auch hier war aber kein Muster zu finden. Es waren wieder genau die 5 Cent Differenz zwischen den 47 und 42 Cent für DC-Ladungen. Nur eben diesmal zu viel statt zu wenig. Ich mach da jetzt aber kein Fass auf, immerhin hat sich das jetzt ungefähr ausgeglichen.

-
Wer verifiziert das mal? 🤭
-
Unter uns: Gar nicht oder nur verspätet vor Blitzern zu warnen, finde ich ein geniales Gag-Feature. 🤭
-
Noch 'ne Idee: Sind alle Transportsicherungen an den Rädern raus? Das wäre zwar durch weitere Symptome aufgefallen, aber man weiß ja nie.
-
Ich hab vor ein paar Monaten mal ein Open-Office-Sheet erstellt, um Tarife miteinander zu vergleichen. Ist nicht mehr aktuell, aber als Berechnungsgrundlage super geeignet. Einfach Anbieter und Preise eintragen, rechts dann die grünen Felder nach den eigenen Gewohnheiten ausfüllen. Dann bekommt man ein Bild, welcher Tarif passen könnte.
https://www.dropbox.com/s/msgoqw3lr17ko1c/Ladeanbieter.ods?dl=1
Spoiler: Es sind nur Tarife enthalten, die für mich buchbar sind. ESB fehlt daher. Genau wie ein Stadtwerk in Brandenburg mit Top-Preisen pro kWh.
-
Mit der Dezember-Rechnung lässt sich Thüga echt Zeit. Sitzt da einer mit einem Casio FX und rechnet nochmal alles nach? 😆