Ich behaupte mal ganz frech, VW sammelt die Zugangsdaten von allen, die die Blitzerwarnung aktiv schalten und verpfeift die dann. 😆
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Die neue Version der Ladenetz-App erlaubt jetzt das Eintragen des Ladekartenanbieters, um damit dann per App zu laden. Leider ist Thüga noch nicht unter den Teilnehmern.
Das wäre eine angenehme Entwicklung für Nutzer - außer kompatible Säulen zu finden, nützt die App ja derzeit nicht.
-
Plan-Einstellungen
Referenzverbrauch: 182
Ladepunkte
Minimum Ladepunkte: 4
Vermeiden: Tesla, E.ON
Ausschließen: Mer
Batterie
SoC Ankunft Ziel/Ladepunkt: 8%
Maximaler SoC: 85%
Geschwindigkeit
Echtzeitverkehr: aus
Referenzgeschwindigkeit: 108%
Maximalgeschwindigkeit: 140
Anpassung: aus
Fahrzeug
Degradation: 19%
Fahrzeugtemperatur: Realwert
Zusatzgewicht: 100
Straßeneigenschaften
Echtzeitwetterdaten: aus
Saisonales Wetter: aus
Temperatur: Realwert
Straßeneigenschaften: Regen/Schnee
-
ABRP gibt immer exorbitatnt zu hohe Verbräuche aus.
Die angegebenen Verbräuche sind zwar komplett falsch, aber die Ladeplanung passt mit den richtgen Parametern ziemlich gut. Nach jeder Fahrt stelle ich die Fahrten nach und die Akkustände bei Ankunft am Ladeort weichen maximal 2-3 % von der Realität ab.
-
-
Das geht hier nicht, weil Du einen Fächer hast - keinen Punktstrahl.
-
Aber beim Einstellen im Stand bedenken: Wenn Du die bei 120 oder mehr brauchst, drückt der Fahrtwind den Strahl nach unten. Also lieber ein Mü weiter hoch stellen. So am besten sollte es bei der Teilung 1/3 zu 2/3 von oben landen.
-
Surprise! 🤯
-
Meiner auch. Und der "neue" Tarif wird als Tarifwechsel angeboten. Ich vermute, die haben keinen Bock, Bestandskunden zu vergraulen und lassen Neukunden das alles über ihren Preis quersubventionieren. 🤓
-
Also 5 Minuten als Karenzzeit für die Blockiergebühr kenne ich (bislang) nur bei Tesla. 😊