Es ist sooo schade dass Skoda das viel viel viel zu lange nicht auf die Reihe gebracht hat.
Ich weiß, ich soll sie nicht in Schutz nehmen, aber da haben vor allem Cariad/VW einen gehörigen Anteil dran. Das hat nicht allein Skoda verbockt.
Es ist sooo schade dass Skoda das viel viel viel zu lange nicht auf die Reihe gebracht hat.
Ich weiß, ich soll sie nicht in Schutz nehmen, aber da haben vor allem Cariad/VW einen gehörigen Anteil dran. Das hat nicht allein Skoda verbockt.
Frage an dich: Sind die Ladesäulen in Alsfeld (Hessen) an dem Tegutgutparkplatz schon in Betrieb ?
Keine Ahnung, ich habe in Alsfeld bisher immer beim Burger King (EnBW) geladen.
Edit: Sehe gerade, dass nebenan IONITY baut. 😳
am Autohof ( Maxi ) Mücke, Abfahrt A5 Homberg Ohm wird ein Ladepark errichtet. Hast du info wer der Betreiber Ist ?
Da hab ich mal bei Allego geladen. Wer da baut, weiß ich nicht. Könnte vielleicht MER sein, die sind schon bei einigen MAXI-Autohöfen.
Eventuell mal in den KESSY-Optionen schauen, ob das Auto bei Annäherung aktiviert wird. Bei mir soll er erst bei Berührung der Türgriffe aufgehen.
Sorry for Offtopic, aber das mit dem Einparken üben wir nochmal? 🤭
Zu den Aral-Preisen beim ADAC: Ich gehe davon aus, man bekommt die vergünstigten Preise, die aktuell als Startangebot aufgerufen werden:
Screenshot_20240506_203553_Chrome~2.jpg
Würde uns nachträglich nur auch nix mehr bringen, fürchte ich.
Also die ESWE in Wiesbaden hat das hiesige Netz, baut Säulen auf und hat einen Ladenetz-Tarif im Angebot.
Die Halberstadtwerke haben hingegen keine eigenen Säulen, aber einen Ladenetz-Tarif.
Funfact: In Halberstadt gibt es einige Säulen, aber alle im Ladenetz Roaming - nur eine AC-Säule gehört einem anderen Ladenetz-Partner. 🤯
Dass der Fahrmodus auf Normal zurück springt, wird noch einen weiteren ganz einfachen Grund haben: Angenommen, meine Frau hat den Sport-Modus genutzt und am nächsten Morgen steige ich ein und will im Eco-Modus zur Arbeit schleichen. Da wäre es wenig sinnvoll, erstmal 12 Punkte in einer Checkliste durchzugehen.