Bei mir auch abgebrochen. 😆
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Hab gerade nochmal nachgesehen: Im digitalen Service-Nachweis werden die Termine offenbar tatsächlich mit Buchungsdatum des Werkstatt-Termins eingetragen.
Am 11. April buchte ich den Räderwechsel (wurde dann am 13. April durchgeführt) und der 11. April steht im System. Am 13. April beim Räderwechsel fiel dann auf, dass die vorderen Räder seitlich abgefahren sind und ich buchte einen Achsvermessungs-Termin für den 23. April. Der 13. April steht im System.
-
nicht sicherheitsrelevant
Wow, das ist 'ne gewagte Ansage. Mir fallen nur wenige Dinge ein, die für die Sicherheit wichtiger sein könnten als die richtigen Räder.
-
Leider kann ich in der App keinen Button erkennen, mit dem ich mich direkt abmelden könnte.
Nutzt Du Android? Geh mal über die Einstellungen > Apps > Ionity und dort auf Speicher (kann je nach Modell etwas anders benannt sein). Dort dann alle Daten löschen. Damit werden auch Login-Daten gelöscht und beim nächsten Start der App bist Du ausgeloggt.

Ich erwarte von allen Ladesäulenbetreibern in Deutschland einen freien Zugang ohne Hinternisse , ein einheitliches Bezahlsystem und keine Rangelei. Die sollten sich mal zusammensetzen.
Wenn es doch nur ein Gesetz gäbe, das eine Zahlungsmöglichkeit per Kartenterminal* vorschreibt.

* Ja ich weiß, nur bei neu aufgestellten ab 2024. Aber immerhin.
-
Danke Speicher, meine Frage wurde im Video beantwortet: Das Update wird nichts kosten.
Übrigens ist Dein Profilbild obsolet.

-
Eine Frage, die mir vor ein paar Tagen in den Sinn kam: Ich bin nun schon seit August aus der Garantie raus. Wären Over-the-Werkstatt-Updates dann trotzdem kostenlos, weil ich ja eigentlich nix dafür kann, dass der Hersteller (wer Schuld am Schlamassel ist, ignorieren wir mal) es nicht OTA auf die Kette bekommt?
-
Ich würde auch die Theorie vertreten, dass das Teil nicht richtig eingeclipt bzw. angeschraubt wurde. Ich vermute, dass da so Schraubfahnen dran sind, mit denen man das beim Anschrauben etwas in der Höhe verschieben kann, um es zu optimieren. Vermutlich 'ne Sache von 2 Minuten für geübte Hände.
-
Ich hab keine Ahnung, warum es ein Problem darstellen sollte, beim 50er hinten breitere Räder dranzuschrauben - aber wenn es bei Skoda nicht in der Liste auftaucht, wird es schwer werden, die legal dranzubekommen.
Meine Vermutung ist, dass der durch die größere Auflagefläche andere Verbrauchswerte bekommt und dadurch nicht mehr in den Spezifikationen der Zulassung liegt. Darum kannst Du ja beim 50er auch 18-Zoll-Räder dranbauen, was Du bei den anderen nicht darfst.
-
Fragt sich nur, was die bringen. Im Falle einer Garantieanmeldung wird Skoda/VW ja sowieso eigene Tests nutzen und die werden mit Sicherheit einen besseren SoH ausspucken als jeder unabhängige Tester.

-
Ist die Seite ganz neu oder gibt es die schon länger?
Unter "Other" steht u.a. "Lowered Turn Signal Volume Level". Das war bereits beim Update auf 3.0 enthalten.