Hat eigentlich schon jemand 91GO in den allseits bekannten VIN-Checkern stehen gehabt?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Wenn die Klappe oben ist, drücke den Schließen-Taster an und kurz darauf nochmal..dadurch senkt sich die Klappe etwas. Jetzt den Taster drücken und festhalten, bis der Enyaq lustig piept.
Damit hast Du diese Stellung als Maximalstellung festgelegt und der Alarm dürfte nicht mehr kommen.
Das passiert, wenn die Klappe denkt, sie würde gegen ein Hindernis prallen. In Wirklichkeit bremst sie aber nur der Bewegungsradius.
-
Lass mal lieber checken, ob noch die Transportsicherungen in den vorderen Aufhängungen stecken. 🤭
-
-
Die haben an allen Standorten andere Preise - und dann auch noch Tageszeitabhängig
Genau das macht es etwas schwer. Ich kann während der Fahrt schlecht abschätzen, ob ein plötzlich im Navi eingeplanter SC für mich preislich günstig ist oder ob ich nicht doch lieber eine Alternative anfahren.
Gerade wenn ich alleine fahre, kann ich nicht mal eben das Handy rausholen und nachsehen. Und vor der Fahrt die Preise aller Supercharger auf der Route abzuchecken, ist auch nicht sinnvoll.
Da lobe ich mir dann doch den festen Tarif meiner Ladekarte, bei der ich weiß, wo sie funktioniert und was es kostet.
-
Hab sie (und den Kalender) vor zwei Wochen deinstalliert, weil der Probezeitraum eh bald abläuft.
-
Als ich letztens von Wiesbaden nach Norden-Norddeich gestartet bin, hat mein Navi (ME 3.0, damals noch Karte 24.2) einen Supercharger als dritten Ladestopp reingeplant.
Da ich mit ABRP eine etwas andere Ladeplanung geplant hatte, nutzte ich diese anderen Ladeorte (EnBW, Ionity, ...) und der Supercharger war kein Thema mehr.
Funfact: Mit 51 Cent in der Nebenzeit wäre der sogar ohne Abo gar nicht mal so teuer gewesen.
-
Wie schon im anderen Update-Thread angeklungen, bekommen offenbar auch Fahrzeuge Version 3.7 verpasst, die eigentlich 3.0/3.1 hätten, aber behelfsmäßig in der Werkstatt auf 3.2 aktualisiert wurden, um damit Infotainment-Probleme zu fixen.
Wer das hatte, kann also auch mal beim Service-Partner nachfragen, ob 91GO für das betreffende Auto im System steht.
-
Die Scorpion Elect hatte ich seit August 2021 bei der Auslieferung immer im Sommer drauf und die haben jetzt ihre dritte Saison angefangen.
Die sind bisher grob geschätzt 35.000 km gelaufen und sehen noch super aus. Ich schätze, die machen locker noch diese und zwei weitere Sommer mit.
-
Aber spannend dass selbst ein Enyaq mit 3.2 das Update erhalten hat.
Geht vermutlich, weil er ja keine 3.2 bei der Auslieferung hatte. Könnte eine gute Meldung für Leute sein, die das behelfsmäßig außer der Reihe bekommen haben, um was zu fixen.
Ich vermute mal ganz stark, der Rote von Speicher wäre auch für 91GO geeignet.