Ich vermute mal, Du hast da - was mir auch manchmal passiert - die Reihenfolge der Ladestopps etwas durcheinander gewürfelt und mit Rückfahrt zu einem eigentlich näheren Zwischenziel die gesamte Fahrzeit verlängert.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ich denke es läuft darauf hinaus das das Lenkrad getauscht wird.
Es gab zwischendurch ein Update eines Steuergerätes, was das Problem mit dem dauernd aussteigenden Travel Assist behebt. Das wurde schon gemacht, nehme ich an?
-
Ja, ESB geht auch bei IONITY, EnBW oder Aral zu dem Preis.
Wer die Karte nicht bekommt, weil man "falsch wohnt": Die Karte der Halberstadtwerke kostet 9,99/Monat und 0,39 AC/0,49 DC. Man muss nur drauf achten, dass mind. 50% der Ladevorgänge im Ladenetz stattfinden, sonst fliegt man laut AGB aus dem Roaming.
-
ist mir noch nie aufgefallen, dass die unterschiedlich groß sind. 😮
-
Hab letztens mal wieder die ca. 500 Meter lange Strecke getestet, auf der das Auto sagt, man dürfe 70 fahren - obwohl ab dem Ortseingangsschild 50 gelten.
Bei Here schon seit Monaten im System, im Enyaq in 24.4 drin, in 24.5 wieder raus. 🙄
-
Leider kann man in den MEB-Autos nicht einstellen, dass erkannte Tempolimit-Schilder benutzt werden, die Limits im Navi-Material jedoch nicht. Ist zwar ganz nett, wenn er vorher weiß, dass hinter einer langgezogenen Kurve 100 statt 130 gelten und sanft reinbremst - wenn er aber mitten im Überholvorgang auf der linken Spur auf 80 abbremsen will, weil da früher mal eine Baustelle war und die in den Navidaten noch existiert ... nunja.
-
Der 60er ist im Vergleich zum 80er ja scheinbar echt langsam. Erschreckend.
Beim 60er kann/muss man weniger kWh reinballern. Prozentual betrachtet, lädt er ungefähr genau so lange von 10 auf 80%.
-
Als ich am Wochenende zum ersten Mal nach fast drei Jahren den Innenraum einer kompletten Tiefenreinigung unterzogen habe, waren meine Kabel auch so. Man muss aber dazu sagen: Die Sitze sind beweglich und was man da keinesfalls will, sind straffe Kabel. Darum ist da ja auch dieses Mesh-Material drumherum, damit die keinesfalls irgendwo lang scheuern.
-
Lt. Skoda Erwin, soll mit dem 3.7er Update auch eine Verbesserung der Heckklappen Funktion kommuniziert worden sein.
Da geht es wohl ums Ertönen des Warntons beim Bewegen der Klappe. Weiß nicht mehr genau, was das Problem da war. Ich glaube es war was bei Benutzung per Fernbedienung.
Edit: Ach nee! "Verbesserte Hinderniserkennung beim Öffnen des Gepäckraums per Fernbedienung"
-
Bei unserer Übergabe standen da über 500km. Der hatte aber auch nur 2 km auf der Uhr und das BMS vermutlich noch keine Ahnung, wo es eingebaut ist.