War es immer die selbe DC Anlage?
Zwei unterschiedliche. Bei mir wollte die HYC150 am Wiesbadener Hauptbahnhof nicht, bei meiner Frau war es eine HYC300 beim HIT in Wiesbaden. Nach meiner Idee, den Stecker hochzudrücken, lief es aber dann.
War es immer die selbe DC Anlage?
Zwei unterschiedliche. Bei mir wollte die HYC150 am Wiesbadener Hauptbahnhof nicht, bei meiner Frau war es eine HYC300 beim HIT in Wiesbaden. Nach meiner Idee, den Stecker hochzudrücken, lief es aber dann.
Die Kühlleistung runterzufahren, ist etwas, das in Supermärkten leider schwer machbar sein dürfte. Hast ja ständig diese Klopse, die gefühlt drei Stunden die Türen offenstehen lassen, um die Artikel haargenau zu studieren - was wegen der undurchsichtigen Bretter (🤡) ja leider nicht anders möglich ist.
Also bei uns läuft das optimal. Meine Frau hat je drei Sitzpositionen in ihrem Profil und ich in meinem. Zusätzlich ist bei mir die Spiegelabsenkung aktiv, bei ihr nicht.
Wenn der Sitz nicht beim Profilwechsel verfährt, fahrt ihn man komplett nach vorn und hinten, um ihm die Totpunkte neu beizubringen (wie früher bei den Fensterhebern nach Batteriewechsel). Danach sollte er das wieder hinbekommen.
Meine Vermutung: Das Auto weiß nicht, wo der Sitz ist und bevor er was kaputt macht, fährt er lieber gar nicht von selbst.
ich kämpfe noch etwas mit der Memory des Fahrersitzes aber das bekomme ich noch hin.
Das hängt wohl mit der Online-Synchronisierung zusammen. Du stellst den Sitz ein, drückst Memory und 1, dann speichert er es. Wenn er nun die Synchronisierung nicht hinbekommt, fährt er beim nächsten Start in irgend eine wilde Position.
Was ich mache: Vor der Fahrt den Sitz auf Memory 2 speichern und dann mit Druck auf die 1 testen, ob die alte Position noch gespeichert war. Im Notfall kann ich die richtige Stellung mit 2 wiederholen und muss nicht ganz neu anfangen.
Ich habe mir das noch zugelegt:
Genau die beiden (bzw drei) Teile hab ich auch. Jetzt schlackert das Zeug meiner Frau im Fach neben dem Fahrstufenwähler nur noch minimal hin und her, da die Trennwände es hindern.
Zur Hinter-dem-Infotainment-Ablage: Die Sonnenbrille im Etui könnte ich mir da gut vorstellen.
Wobei ich mich frage, ob so 😉 kulturelle Besonderheiten 😉 ein Navi überhaupt wissen kann...🤔🤷♀️
Ich bekomme hin und wieder die Meldung, dass die Route über tageszeitlich gesperrte Straßen führen kann. Heißt für mich: "Sei nicht überrascht, falls da was zu ist - ich kann nix dafür!"
Erfahrungsbericht: Ich hatte die Meldung im September 23 für drei Wochen bei jeder Fahrt. Seitdem nie mehr. Hab's quasi ausgesessen. 🤭
Wir hatten jetzt schon zum zweiten Mal damit zu kämpfen, dass DC-Ladungen nicht liefen. Leider merkten wir es immer erst bei der Rückkehr vom Einkauf.
Wir steckten beide an, starteten den Ladevorgang und gingen los. Hatte ja bisher immer geklappt. 🫣
Am Montag bei mir, heute bei meiner Frau, die mich panisch mit 9% SoC anrief. Sie versuchte es noch zweimal. Nix.
Ich schlug dann mal den Klassiker vor: Beim Aufbauen der Verbindung den Stecker nach oben drücken ... und siehe da: Es lief!
Heute Abend an einer anderen DC-Säule habe ich extra drauf geachtet, dass der Stecker durchhing - aber die Ladung startete sofort.
Müssen wir mal im Auge behalten.
das Wort Prädiktiv ist neu
Ich bilde mir ein, dass der schon immer so genannt wurde. Zumindest kenne ich den Begriff schon von meinem 2021er Clever-Modell. 🤔
Ich hätte ja mit dem TÜV gewartet. Der muss jetzt bezahlt werden und wenn die das Auto bricken, war's umsonst. 😆