Beiträge von Dave Chimny

Also bei uns läuft das optimal. Meine Frau hat je drei Sitzpositionen in ihrem Profil und ich in meinem. Zusätzlich ist bei mir die Spiegelabsenkung aktiv, bei ihr nicht.

Wenn der Sitz nicht beim Profilwechsel verfährt, fahrt ihn man komplett nach vorn und hinten, um ihm die Totpunkte neu beizubringen (wie früher bei den Fensterhebern nach Batteriewechsel). Danach sollte er das wieder hinbekommen.

Meine Vermutung: Das Auto weiß nicht, wo der Sitz ist und bevor er was kaputt macht, fährt er lieber gar nicht von selbst.

ich kämpfe noch etwas mit der Memory des Fahrersitzes aber das bekomme ich noch hin.

Das hängt wohl mit der Online-Synchronisierung zusammen. Du stellst den Sitz ein, drückst Memory und 1, dann speichert er es. Wenn er nun die Synchronisierung nicht hinbekommt, fährt er beim nächsten Start in irgend eine wilde Position.

Was ich mache: Vor der Fahrt den Sitz auf Memory 2 speichern und dann mit Druck auf die 1 testen, ob die alte Position noch gespeichert war. Im Notfall kann ich die richtige Stellung mit 2 wiederholen und muss nicht ganz neu anfangen.

Wir hatten jetzt schon zum zweiten Mal damit zu kämpfen, dass DC-Ladungen nicht liefen. Leider merkten wir es immer erst bei der Rückkehr vom Einkauf.

Wir steckten beide an, starteten den Ladevorgang und gingen los. Hatte ja bisher immer geklappt. 🫣

Am Montag bei mir, heute bei meiner Frau, die mich panisch mit 9% SoC anrief. Sie versuchte es noch zweimal. Nix.

Ich schlug dann mal den Klassiker vor: Beim Aufbauen der Verbindung den Stecker nach oben drücken ... und siehe da: Es lief!

Heute Abend an einer anderen DC-Säule habe ich extra drauf geachtet, dass der Stecker durchhing - aber die Ladung startete sofort.

Müssen wir mal im Auge behalten.

Zuallererst fiel mir positiv auf, dass bei der Verwendung von Android Auto nun endlich die gesamte Fläche des Displays genutzt werden kann :)

Hab ich was verpasst? Das geht in meinem 3.0 auch komplett bildschirmfüllend, wenn man es nicht als "Riesen-Kachel" auf den Homescreen gelegt hat. 🤔

Viel interessanter finde ich, dass beim Update nur wenige berichten, dass in der App steht, es gäbe keine Verbindung.

Das lässt darauf schließen, dass die Anweisung nicht penibelst befolgt wurde (Werkstatt-Modus) und dann reihenweise die Updates fehlschlagen.