Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Ich kann es nur immer wiederholen: Bei meinem ist es wohl abhängig von seiner Tagesform. Ich hatte auch schon, dass er 200 km lang ständig gebimmelt hat und nach dem Essen war dann für die restlichen 200 km Ruhe.
-
Was mich etwas wundert ist, dass hier dezitiert Bezug auf die Ladekarte genommen wird, gilt das nicht für die Ladenetz-App-Nutzer

Es gibt nur zwei Handvoll Ladenetz-Partner, deren Tarif man mit der Ladenetz-App koppeln kann (seit wenigen Monaten, als Beta-Test deklariert). Thüga gehörte nie dazu.
Die App war daher schon immer nur nutzbar als Info-Quelle, ob eine Ladestation Partner oder Roaming ist.
-
Wenn die Sache größer wird, bekäme Nextmove sicher Wind davon.
-
vermutlich sind die fensterendpositionen nicht angelernt....
War auch meine erste Vermutung. Aber dann müssten die Fenster ja immer nur bis zu dieser "Endposition" fahren. 🤔
-
Zum Thema Wegfall der beheizbaren Scheibenwaschdüsen: Bringen die echt so viel?
Wenn ich nicht genügend Frostschutzbeigabe im Wasser habe, ist die Beheizung an dieser Stelle nicht wirklich nützlich, weil schon die gesamte Leitung und der Tank voller Slush sind.
Und da ich im Winter ja eh automatisch die Scheibe beheize, dürfte auch egal sein, mit welcher Temperatur das Wischwasser auftrifft.
-
War es immer die selbe DC Anlage?
Zwei unterschiedliche. Bei mir wollte die HYC150 am Wiesbadener Hauptbahnhof nicht, bei meiner Frau war es eine HYC300 beim HIT in Wiesbaden. Nach meiner Idee, den Stecker hochzudrücken, lief es aber dann.
-
Die Kühlleistung runterzufahren, ist etwas, das in Supermärkten leider schwer machbar sein dürfte. Hast ja ständig diese Klopse, die gefühlt drei Stunden die Türen offenstehen lassen, um die Artikel haargenau zu studieren - was wegen der undurchsichtigen Bretter (🤡) ja leider nicht anders möglich ist.
-
Also bei uns läuft das optimal. Meine Frau hat je drei Sitzpositionen in ihrem Profil und ich in meinem. Zusätzlich ist bei mir die Spiegelabsenkung aktiv, bei ihr nicht.
Wenn der Sitz nicht beim Profilwechsel verfährt, fahrt ihn man komplett nach vorn und hinten, um ihm die Totpunkte neu beizubringen (wie früher bei den Fensterhebern nach Batteriewechsel). Danach sollte er das wieder hinbekommen.
Meine Vermutung: Das Auto weiß nicht, wo der Sitz ist und bevor er was kaputt macht, fährt er lieber gar nicht von selbst.