Fehlermeldung Elektrosystem funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt aufsuchen
Warte mal zwei Wochen. Bei mir kam die Meldung im September 2023 bei jeder Fahrt und dann nie wieder.
Fehlermeldung Elektrosystem funktioniert nicht richtig bitte Werkstatt aufsuchen
Warte mal zwei Wochen. Bei mir kam die Meldung im September 2023 bei jeder Fahrt und dann nie wieder.
Das ist vermutlich ein rechtliches Problem. Sitzt Du drin, bist Du schuld, wenn er beim automatischen Zielparken was anrempelt. Aber wenn keiner drin sitzt, wer haftet dann?
Schade, dass man den Dienst nicht dauerhaft abschalten kann.
Nun, zumindest das lässt sich lösen: In den Einstellungen abschalten, dass sie nicht auf Zuruf reagiert und außerdem nicht mehr das Knöpfchen am Lenkrad betätigen ... das kommt einem Abschalten am nächsten.
Dann geh mal Laden und schaue auf dem Lade-Bildschirm. 😊
Kleiner Tipp: Den anderen Schlüssel vorsichtig öffnen und schauen, wie die Klammer dort verbaut ist. Bei mir war die damals aus ihrer Führung gerutscht und der offensichtliche Einbauweg sorgte dafür, dass die Feder ohne Funktion blieb.
Erst ein "Abschauen" half.
Aus betriebswirtschafler Sicht kann ich EnBW verstehen. Die Investieren Millionen an Euronen in die Ladeinfrastruktur. Die haben in letzter Zeit wirklich was auf die Reihe gebracht.
... und damit schon ein kleines Monopol aufgebaut. DM-Filialen, REWE-Filialen, Tegut-Filialen ... dazu günstigere Preise an eigenen Stationen als viele andere anbieten.
Da werden viele Kunden in den sauren Apfel beißen und ein großes Abo abschließen.
Der Filter ist nur für die Anzeige auf der Karte.
Möchte man meinen.
Der Filter wirkt sich nur auf die Suchfunktion aus. Wenn Du z.B. ">100 kW" filterst und Ladestationen auf der Route oder in der Nähe suchst, werden keine Langsamlader in die Liste gepackt.
Ebenso, wenn Du eine Route mit Ladepunkten geplant hast und einen ersetzen willst - dann greift der Filter ebenfalls.
Mit dem IONITY-Tarif kann man also super arbeiten, indem man nur IONITY im Filter aktiviert.
Auf der Karte sieht man trotzdem alle.
Eine interessante Sache, die ich bemerkte, ist, dass die grüne Skoda Farbe der Umgebungsbeleuchtung ist jetzt der neue Farbton von Grün aus neuen Corporate Identity.
Das wurde schon vor Monaten durch das 3.0.1-Update (das erste "echte" OTA-Update mit den 50 Minuten Wartezeit) verändert.