Skoda, also VW, ist mit IONITY verbandelt und hat aktuell Aral Pulse als Partner. Beide kann man über Favoriten-Buttons in der Navi-Suche - gezielt suchen lassen - z.B. entlang der Route.
Alles andere wäre ja Selbstverletzung. 🤭
Skoda, also VW, ist mit IONITY verbandelt und hat aktuell Aral Pulse als Partner. Beide kann man über Favoriten-Buttons in der Navi-Suche - gezielt suchen lassen - z.B. entlang der Route.
Alles andere wäre ja Selbstverletzung. 🤭
Ahso: ersatzmobilität zahlt skoda natürlich nicht, obwohl der modultausch so 1-1,5 Tage dauern soll, also auch wenn’s nur 1 Modul ist
Zählt das nicht zu dem Modultausch-Rückruf, der vor rund einem Jahr so einige Enyaqs (u.a. meinen) in die Werkstatt brachte?
Ich sehe es pragmatisch: Alle anderthalb bis zwei Stunden eine kurze Pause einzulegen, hat noch nie geschadet.
Ganz im Gegenteil: Es kann sogar verhindern, dass man von metallisch kreischenden Geräuschen aufgeweckt wird.
Wenn es um die eigene Sicherheit (und die der eventuell mitfahrenden Familie geht) ist der Zeitvorteil des schnellen Tankens sowas von unwichtig.
Vielleicht hat ja auch einfach nur die 12V-Batterie einen weg. Dann nützt alle Diskussion über Sinn und Unsinn der Ladelogik nix. 🤔
In sehr vielen Fällen ist es sogar ratsam, nicht mal die 80% abzuwarten. Ich lade auf meiner "Hauslangstrecke" (ca. 450 km) lieber dreimal bis 60 als zweimal auf 80%. Das erspart mir ca. 10 Minuten Ladezeit - was mit drei Kindern zwischen Nervenzusammenbruch und Noch-gerade-rechtzeitig-Ankommen entscheiden kann. 🤭
Ist halt Elektronik. Wenn die weiß, sie ist für 0,2 Sekunden gefahren, dann ist das was anderes, als sie runterzudrücken.
Sag das nicht, bei meinem Fiesta musste ich vor längeren Steigungen immer die A/C abschalten, weil sonst gefühlt 20 PS fehlten. Von 62.
Dann ist der Endpunkt in der Regel zu hoch. Die Klappe spürt einen "Widerstand", der aber darin begründet liegt, dass der Hubweg ausgereizt ist.
Daher: Mit dem Schließen-Knopf das Schließen starten und durch erneuten Druck sofort wieder stoppen.
Dann lange drücken, bis das Auto "singt". Jetzt sollte es nicht mehr piepen.
Bis Mitte August läuft meine Karte in Halberstadt noch - zur Sicherheit habe ich aber schon mal in Huntetal Ersatz bestellt und nach drei Tagen geliefert bekommen.
Mit der Karte werde ich im Ladenetz für 36 (AC) und 40 Cent (DC) laden. Die Halberstadt-Karte nutze ich bis zum Ablauf fürs Roaming (AC 39, DC 49 Cent).