Die MEB-Plattform ist halt eine "Neuentwicklung" von VW und gewisse - auch bekannte - Funktionen hat man da schlicht vergessen oder weit hinten auf der Roadmap.
Per App ver-/entriegeln gehört dazu.
Die MEB-Plattform ist halt eine "Neuentwicklung" von VW und gewisse - auch bekannte - Funktionen hat man da schlicht vergessen oder weit hinten auf der Roadmap.
Per App ver-/entriegeln gehört dazu.
Das stimmt. Der Eco-Assistent schaltet im D-Fahrmodus auf Auto zurück, sobald man Gas gibt.
Alternative: Wenn die Differenz nach dem Limit groß ist, will er natürlich schnellstmöglich das neue Tempo fahren. Zum Beispiel von 80 direkt auf 130 nach der Baustelle.
Du könntest nach der Baustelle z.B. dreimal den Hebel nach unten drücken, damit er denkt, er soll nur bis 100 beschleunigen. Das mach er dann etwas sachter, denn er hat "Angst", mit zu viel Gasgeben zu überschießen.
Bei 90 kannst Du dann den Hebel 1x nach oben drücken, um auf 110 zu stellen. Bei 100 auf 120 und so weiter.
Beim Eco-Modus ist zu beachten, dass der auch den eingestellten Abstand größer als im Normalmodus hält und bei 130 Schluss ist - außer, man überstimmt das mit einem Kickdown.
Witzig war heute, dass in der App überall "Daten nicht verfügbar" stand und man auch nix abrufen konnte - aber als meine Frau am EnBW-HPC geladen hat, zeigte die Notification die korrekten Infos an. 🤔
Den wirst Du wohl selten benutzen
Hab leider keinen Carport und wenn es geschneit hat, gehört das Freiräumen des Daches eben dazu.
Immerhin entfällt das Scheibekatzen. 😊
In die rechte Tür stecken. Das Loch ist leer.
Da ist bei mir der Schneebesen drin. 😊
Aber die Rennerei, wenn was schief geht ... ich hab langsam echt Bedenken, bei all den Hiobsbotschaften, die man so liest. 🫣
Schaltet sich das Auto dann nicht sogar von selbst erstmal aus (incl. Feststellbremse), damit man auf den Schreck nicht sofort wieder losfährt?