Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn es um die eigene Sicherheit (und die der eventuell mitfahrenden Familie geht) ist der Zeitvorteil des schnellen Tankens sowas von unwichtig.
In sehr vielen Fällen ist es sogar ratsam, nicht mal die 80% abzuwarten. Ich lade auf meiner "Hauslangstrecke" (ca. 450 km) lieber dreimal bis 60 als zweimal auf 80%. Das erspart mir ca. 10 Minuten Ladezeit - was mit drei Kindern zwischen Nervenzusammenbruch und Noch-gerade-rechtzeitig-Ankommen entscheiden kann. 🤭
Bis Mitte August läuft meine Karte in Halberstadt noch - zur Sicherheit habe ich aber schon mal in Huntetal Ersatz bestellt und nach drei Tagen geliefert bekommen.
Mit der Karte werde ich im Ladenetz für 36 (AC) und 40 Cent (DC) laden. Die Halberstadt-Karte nutze ich bis zum Ablauf fürs Roaming (AC 39, DC 49 Cent).