hatte jemand sowas bereits?
Bei meinem Update ist wohl ein Steuergerät abgeraucht, was letztlich ausgetauscht werden musste. Ich weiß aber nicht, ob da eventuell auch solche Fehler aufgeploppt sind. Ich vermute es einfach mal. ![]()
hatte jemand sowas bereits?
Bei meinem Update ist wohl ein Steuergerät abgeraucht, was letztlich ausgetauscht werden musste. Ich weiß aber nicht, ob da eventuell auch solche Fehler aufgeploppt sind. Ich vermute es einfach mal. ![]()
Hat jemand das gleiche Problem?
Ja, von Sonntag auf Montag ging nicht mal die Registrierung des Fahrzeugs. Die Server sind offenbar gnadenlos überlastet, weil jetzt immer mehr ME3-Fahrzeuge drauf zugreifen.
Nutzer-Synchronisation ist auch nicht möglich.
Und auch wenn: ME3 ist (in meinen Augen) schon ein Fortschritt (ja noch lange nicht Perfekt und es gibt einige Punkte die sie verbessern sollten) gegenüber 2.x, Wenn dann mit 3.1 und 3.2 noch ordentlich Bugfixing und die eine oder andere Funktion (Plug&Charge z.b.) hinzukommt brauche ich nicht unbedingt 4.0.
So sehe ich das auch. Eine etwaige 4.0 wäre da ein Sahnehäubchen. Wollte nur drauf hinweisen, dass es passieren könnte – nicht dass jemand dann traurig ist. Ich wär's jedenfalls nicht, denn so wie er jetzt mit 3.0 läuft, ist das schon ganz okay.
So weil wir alle? auf 3.1 und auch 3.2 warten, mal was neues: nach 3.2 kommt anscheinend 4.0.
Ich würde aber mal ganz keck behaupten, dass eine 4.x nicht mehr auf die Enyaqs < 2022 kommen wird. Wäre nämlich doppelter Wartungsaufwand, weil die Fahrzeuge ja diverse Dinge anders haben (fehlende Seitensensoren, andere Recheneinheit, die in Update-ME3-Fahrzeugen schon die Schwarmdaten-Nutzung verhindert, etc.).
Da täuscht Dich Deine Erinnerung. Langstreckenfahrer hat Recht, nur dass die Funktion tatsächlich mit Empfindlichkeit betitelt ist. Gemeint ist, ab welcher Helligkeit die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet wird. Das Matrix-Licht kann man leider nicht in seiner Funktionsweise beeinflussen.
Ihr habt Recht. Ich konnte gestern nochmal nachsehen. Ich hatte es tatsächlich falsch verstanden, weil ich – vermutlich durch den Confirmation Bias – sicher war, dass die Einstellung etwas beim Fernlichtassistenten bewirkt hätte. ![]()
Habt Ihr eventuell in der MySkoda-App eingestellt, dass beim Entsperren des Fahrzeugs automatisch die Klimatisierung starten soll?
Ansonsten Workaround: In der App unten auf Mehr > Benachrichtigungen > Dreipunkte-Menü > Benachrichtigungseinstellungen > Klimaanlage und dort dann abschalten. Dann sollte die App nie wieder nerven. ![]()
Nach einer Woche habe ich nun meinen Enyaq mit ME3 zurück. 🥰
Meine Sorge, dass es Diskussionen um den Leihwagen gibt, war völlig unbegründet. Ich wurde nur gefragt, ob ich ihn wieder aufgetankt habe (was sind das denn bitte für Mondpreise!?) und damit war das Thema beendet.
Als erstes fiel mir der leisere Blinker auf - gefühlt 3 auf einer Skala von 1 bis 10, wobei mir 5 besser gefallen würde. Vorher war er mit 7 aber echt etwas too much.
Außerdem würde ich behaupten, dass das Beschleunigungsverhalten etwas sanfter geworden ist. Nicht ganz so ruppig, wenn man kurz mal fester drauftritt. Aber das kann auch subjektiv sein.
Genau. Die App würde ich lediglich nutzen, um dem Auto schon mal mitzuteilen, wohin ich fahren möchte. Die ladeplanung soll das Auto schön selbst machen (bzw. ABRP, wenn man noch nicht ME3 hat).
Die S-PIN kann man bei skoda-connect.com ändern bzw. zurücksetzen, indem man oben auf das "Männchen" klickt, dann Einstellungen und dort Sicherheit.
Soweit ich weiß, ist bei manchen Alpitronic-Ladesäulen nur ein Stecker für 150kW ausgelegt und der andere "nur" für 75kW.
Nee, das ist etwas anders. Es gibt die breiten HYC 300 und die schmaleren HYC 150. Die zweiten lassen Dich auch bis 150 kW laden (sofern sie nicht per Software gedrosselt sind). Wenn da aber ein zweites Fahrzeug zum Laden anstöpselt, bekommen beide nur noch 75. Leider bleibt das auch so, wenn der zweite sich wieder trennt.
Das mit dem HPC am Stecker zeigt nur, dass man damit bis 300 kW ziehen könnte. Die Kabel sind dann auch so dick wie mein Unterarm, weil die wassergekühlt sind.