Ich würde sagen, zuerst kommt 3.1 für die Update-Kinder und wenn das verteilt ist, kommt 3.2 für alle. So würde ich es zumindest machen. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, von 3.0 direkt auf 3.2 zu aktualisieren.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Wieso taucht plötzlich der neue Menüpunkt auf, der vor dem Werkstattbesuch nicht da war?
Der erscheint dort, weil durch das Update die Funktion freigeschaltet wurde. So findest Du unter "Navigation" in der App auch den Standort des Fahrzeugs. Das ist ebenfalls neu.

Öffnen/Schließen per App soll wohl in Version 3.2 kommen.
-
Übrigens: Seit vorgestern - Wagen in der Werkstatt - zeigt die App einen neuen Menüpunkt an: "Türen und Beleuchtung".
Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, auf skoda-connect.com zu gehen, da drauf zu klicken und die zwei Dienste zu "kaufen", die nötig sind. Dann musst Du das nicht machen, nachdem das Auto aus dem Account entfernt wurde.

-
Eine Navi-Datenbank 21.11 erscheint mir dann doch etwas zu veraltet zu sein.
Die ist im Urzustand direkt nach Installation drin, damit irgendwas installiert ist (war auch beim ME3-Update so). Die wird dann meist schon in der Nacht nach dem Update auf den jeweiligen Stand gebracht und die wenigsten sehen das dann.
-
... und dann auch gleich bei der Klimaeinstellung nachsehen, nicht das er dort noch auf "Eco" steht.
Du meinst den Fahr-Modus? Der stellt sich sowieso beim nächsten Starten wieder auf "Normal" zurück, das kann also eher nicht das Problem sein.
Mir ist auf längeren Strecken auch schon unter 792 aufgefallen, dass plötzlich relativ kühle Luft aus den Düsen gepustet wurde, so als hätte ich die Temperatur runtergedreht. Das hat sich allerdings nach einigen Minuten wieder von selbst erledigt. Ich vermute mal, er reagiert etwas zu proaktiv auf geringe Temperaturunterschiede. Sind z.B. 22 Grad erreicht, springt er direkt auf Kühlen um, um ja nicht 22,1 zu haben.
-
Ich habe so langsam das Gefühl, die Warnmeldung "Abschließen vergessen?" kommt immer dann, wenn man mit dem Schlüssel kurzzeitig aus dem Erkennungsbereich des Autos geht und er tatsächlich noch offen ist. Bei mir heult er nämlich schon rum, dass der Schlüssel weg ist, wenn ich mit dem in der Hosentasche zum Kofferraum gehe.
-
bei mir war lustigerweise "Scheibenheizung stoppen" "aktiv" - ich konnte also draufdrücken und die Scheibenheizung abschalten. Obwohl ich da noch nie was aktiviert hatte

Das hatte ich letztens – allerdings noch weit vor dem heutigen Update.
-
Gestern wurde anscheinend was gemacht da die Reichweite bei 68% nur noch bei 209 km lag.
Das ist bei meinem 60er ein ganz normaler Wert.

-
Diese konnte ich vorm Update auch nicht farblich auswählen, ging wenn ich mich recht erinnere nur über den Fahrmodus. Jetzt kann ich diese auch einstellen.

Das ging vorher auch schon. Man musste dafür nur links in der Spalte auf "Individuell" oder so ähnlich gehen. Dann hatte man dort dieselben drei Quadrate und die zwei Farbregler.
-
In meinen 50.000 km mit 2.X hat mich das Bordnavi nicht einmal an einen Lader < 50 kW lotsen wollen.
Da hast Du offenbar echt Glück gehabt. Mich wollte er schon mehrmals von der Autobahn runter und 5 km weit weg zu 50-kW-Ladern führen, obwohl 3 km vorher an der Autobahn HPCs standen.