Beiträge von Dave Chimny
-
-
Leihwagen kostenlos (70km frei) hatte sch einen ID 4 und jetzt einen ID 3. Bin gespannt wie es weiter geht.
Natürlich mit einem ID 2.

-
-
Da kann Skoda nix für. Wenn man sich bei skoda-connect.com anmeldet, wird man zu identity.vwgroup.io geleitet. Allein das ist schon ein klares Zeichen, wer für die Server zuständig ist. Ich denke mal, alle Fahrzeuge auf MEB-Plattform haben diese Probleme. Ford-Käufer werden sich dann demnächst auch darüber erfreuen.
-
Wie lang war die Fahrt zum Lader und welche Temperatur war zum Ladezeitpunkt? Ich würde eher auf kalten Akku tippen. Mein 60er hat gestern auch nur maximal 70 kW bei 10-50% geliefert. Da waren 3 Grad und ich war nur 5 km durch die Stadt gefahren.
-
Ich hab das an der roten Ampel installiert. 🤓
-
Dafür haben sie aber jede Menge Motoröl da.

-
Der große Fehler vieler Anwender ist ja, dass sie denken, die App ginge nicht – in Wirklichkeit läuft die aber super – nur kann sie keine Daten von den VW-Servern abholen, weil die streiken. Die App selbst kann da gar nix für.
-
Das Problem hat sich ja spätestens 2035 erledigt, wenn keine Verbrenner mehr verkauft werden. Da müssen sie mit der Zeit gegangen sein.

-
die haben aber auch mit dem Verantwortlichen Servicemitarbeiter einen der sich kümmert und auch Ahnung hat.
Genau das. In meiner Werkstatt gibt es viele junge Leute, die dem Ganzen vermutlich etwas offener entgegenkommen als ein Meister, der in 5 Jahren in Rente geht (Ausnahmen gibt's natürlich auch da).