Soweit ich das verstanden habe, soll dDie Ladeplanung auch in der normalen Maps-App auf dem Handy funktionieren.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Klar, das ist der Nachteil. Aber wenn man ausschließlich IONITY nutzen will, hat man eh ein Problem: Kommste an einen IONITY nicht ran, kommst Du in der Regel auch nicht mehr zum nächsten IONITY, weil der fast immer 80 bis 100 km weit weg ist. Darum hab ich mir für Langstrecken auch eine Regel auferlegt: IONITY gern, aber wenn etwas anderes sinnvoller ist, dann eben jeden anderen >100 kW. Der Stress ist mir die Ersparnis nicht wert.
-
der filter ist ja nicht für die navigation sondern nur für die karte
Leider genau andersrum (obwohl man das so erwarten würde): Wenn Du in der Karte übers Menü gehst und nach IONITY filterst, werden bei der "Suche nach Ladestationen in der Nähe" nur noch IONITY aufgeführt. Auf die Routenplanung hat das leider keinen Einfluss. Da hilft echt nur, ABRP so zu konfigurieren und die IONITYs dann manuell als Zwischenziel einzuplanen.
-
Ich glaube, dieser Park-Bezahl-Dienst war erst nur in CH verfügbar und wird nach und nach auf andere Länder ausgeweitet - ich vermute, nun isses auch in DE verfügbar und daher die Push-Meldung.
-
Bei einem PC würde ich direkt auf einen Grafikkarten-Defekt tippen.
-
-
Die Ironie ist ja, dass immer genau die Funktion nicht geht, die man gerade braucht.
-
Ich seh's schon kommen: Hunderte Lenkräder werden getauscht, der fehler tritt nicht mehr auf und dann fünf Monate später gibt's einen Airbag-
Wahrscheinlich kommt die Frontscheiben-Heizung da nicht hin und die Wischer bringen es dann nicht gleich weg (-7°C heute morgen...).
Oben in der Mitte ist der entfernteste Punkt, an dem Lüftung und sonstige Heizungen wirken könnten. Noch dazu ist der Bereich durch das Gehäuse, was die ganze Kamera-Elektronik enthält, geschützt. Die Stelle ist also prädestiniert für Eis.
-
Vielleicht ist der Sitzbelastungs-Messer kaputt oder so und meldet einen Hintern, der gar nicht da ist.
-
Offtopic, aber es passt gerade so gut. Ich weiß nicht mehr, welcher Comedian es war, aber er sagte:
"Meine Freundin hat eine Rechts-Links-Schwäche ... und sie vertraut keiner Technik. Letztens sagte das Navi, sie solle rechts abbiegen, doch sie meinte: 'Nix ist, ich fahre nach links!' und dann bog sie rechts ab."