Frage an die Betroffenen: Kommt die Meldung jedes Mal komplett aus heiterem Himmel oder meldet er vorher schon irgendwas anderes?
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Dann ist was nicht in Ordnung. Ich habe bei -5 Grad das Auto aufgeschlossen (Funktion "Nach Entriegeln aktivieren" ist eingeschaltet), kurz was in den Kofferraum gepackt und als ich mich rein gesetzt habe, wurde ich von einem schon recht warmen Innenraum empfangen. Das dauert echt keine 3 Minuten bei meinem auf AUTO => Sanft.
-
Wir haben auch alle offen (also Hebelchen nach außen zeigend) und nach oben gerichtet. So wird keiner angepustet und es wird dennoch recht flink warm. 😊
-
Wenn Du jetzt (2023) ein Auto kaufst, was vor 7 Jahren (2016) oder noch mehr gebaut wurde. Dann ist die Karre 10 oder älter.
-
Interessant: Als ich losfuhr, schaute ich nach und es war noch 22.12, nach dem Einkauf dann 23.1.
-
Die werden immer noch verkauft. Vor 2016 auf den Markt gekommen könnte zutreffen.
Nope. Es gibt ein offizielles Statement, weil die ursprüngliche Pressemeldung mies ausgedrückt war:
Zitat"Die Einstellung der Notruf- und Assistenz-Funktion im Januar 2024 betrifft nur einige Stellantis-Fahrzeuge, die vor 2016 hergestellt wurden. Alle anderen Fahrzeuge der Stellantis-Marken, die in Deutschland mit Connected Services gefahren werden, sollten mindestens bis Januar 2026 verbunden bleiben."
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/s…d-service-von-fahrzeugen/
-
Dann habe ich das vermutlich auch, wenn ich nachher einsteige.

-
Letztlich betrifft es sowieso nur Stellantis-Fahrzeuge, die vor 2016 gebaut wurden.
-
Einfach ein zweites Mal auf den "AUTO"-Button tippen, dann kann man aus drei Stufen wählen. Ich finde aber das Lüftergeräusch schon bei "Sanft" extrem nervig im Stand. Da hätte ich gern absolute Ruhe.
Edit: Und ganz rechts bei den Tasten ist eine "MAX", wenn Du es möglichst schnell warm haben willst.
-
Der TA nutzt m. W. nur die Frontkamera oben in der Frontscheibe, um die Spur zu halten und Kennzeichen zu erkennen. Die anderen Kameras interessieren ihn nicht.