So sieht es aus. 90% von E-Autos sind ja im Grunde auch mit Verbrennern identisch. Warum z.B. die Scheibenwischer- oder Lichtsteuerung komplett neu machen, wenn man das herkömmlich auch hinbekommt? Das spart massig Entwicklungsarbeit.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Vielleicht werden bestimmte zurückgelegte Strecken nicht bei den Gesamt-Kilometern mitgerechnet - beim Langzeitverbrauch aber schon. Seid Ihr vielleicht sehr viel rückwärts gefahren? 😆
-
Ich habe mit meinem 60er bei Autobahnfahrten schon immer am oberen Ladelimit geladen, selbst bei 0 Grad und 0792 im Winter 2021/22. Ich fahre aber auch möglichst voll los, dann mit Travel Assist auf 140 km/h (wo es geht) und mit möglichst niedrigem Ladestand zum HPC. Kann mich nicht beschweren und habe sogar schon ganz kurz 130 kW gesehen.
-
Ich schätze mal, man weiß nur, dass es eine Charge betrifft, die vom xx.xx. bis yy.yy. hergestellt wurde. Davon wurden AAA Stück am zz.zz. an Skoda geliefert. Es werden dann einfach AAA Autos zurückgerufen, die um den zz.zz. hergestellt wurden. Ich denke nicht, dass man haargenau weiß, welches Lenkrad in welchem Auto eingebaut wurde.
-
Lieferung am nächsten Tag ist meist gewährleistet. Nur eben zur Zeit nicht. Das gilt auch für andere Teile.
Sobald irgendwelche Elektronik im Spiel ist, kann man damit rechnen, dass es später wird.
-
Ich nutze den Limiter nur innerorts – der steht fest auf 55, weil ich die Anpassung an Limits abgeschaltet habe (in 30er-Zonen muss ich dann natürlich aufpassen). Außerorts schalte ich auf ACC/TA um, weil der Enyaq da über den Abstand regulieren kann und man ja in der Regel am oberen Limit fährt.

-
Zum Glück habe ich meinen Termin für den Modultausch im Hochvolt-Akku noch nicht gemacht, da kann ich das direkt mitmachen lassen und spare mir quasi einen Termin. Vielleicht habe ich ja Glück, dass sogar ein Lenkrad direkt lieferbar ist, dann habe ich nur den einen mehrtägigen Boxenstopp.

-
und der Kicksensor der Hecktüre selten Lust hat zu funktionieren
Mit etwas Übung habe ich inzwischen eine "Funktioniert!"-Quote von 100% erreicht. Genau mittig unterm Kennzeichen so mit dem Fuß drunter "treten", dass man fast mit dem Schienbein die Heckschürze berührt.
-
Ui! Offenbar ist Q1 zuende. 😏
-
Nein, das bringt nichts. Es ist vielleicht eine temporäre Lösung, die Meldungen kommen dennoch irgendwann wieder. Einfach ignorieren – ist auch nervenschonender.