... und dann haste bei jeder Fahrt das Genörgel von unten. Lieber nicht. 🤭
Denke, wir können wieder zum Thema zurück. Die Lieferung der Gitter dürfte ja noch paar Wochen dauern.
... und dann haste bei jeder Fahrt das Genörgel von unten. Lieber nicht. 🤭
Denke, wir können wieder zum Thema zurück. Die Lieferung der Gitter dürfte ja noch paar Wochen dauern.
Was mich bei der App übrigens gewaltig stört, sind die angezeigten Standard-Werte beim Öffnen: Statt dort etwas wie "Laden ..." anzuzeigen, bis der tatsächliche Status geladen ist, wird man direkt von einem roten "Fahrzeug: Entriegelt" und "Fenster: Geöffnet" empfangen.
Da krieg ich jedes Mal einen Schreck. 🤬
Aber damit sind die Entwickler nicht allein: Wenn ich die Banking-App der DKB öffne, wird auch ganz kurz ein Kontostand von "0,00 €" angezeigt. Erst nach einem Augenblick ist der echte Kontostand geladen und meine 3,50 EUR werden korrekt angezeigt. 😆
Ich finde es übrigens spannend, wie schnell die Chinesen Lösungen für Probleme liefern
Die Menschen sind in Asien viel kleiner als hier und da sind vermutlich reihenweise Verwandte reingeraten. Also haben sie eine Abdeckung entwickelt, weil sie die Omma doch noch'n bisschen behalten wollten.
🤭
Okay, ich hab zwar beim Verlegen des Dashcam-Stromkabels von der Steckdose hinten nach vorn auch unter die Sitze geschaut, aber das ist mir echt nicht aufgefallen. Danke für die Info. ![]()
Und ich wäre an einer Beschreibung interessiert, wo man die überhaupt findet. Hab ich nämlich noch nie von gehört. ![]()
So, mein Termin ist am 1. März. Morgens bringe ich ihn hin und am 3. März nachmittags soll ich ihn wiederbekommen. Ein freier Leihwagen wurde ohne Murren zugesagt (bin gespannt, was es wird). Und wo er schon mal da ist, wird auch gleich das Lenkrad wegen der TA-Problematik gecheckt.
Oftmals sind da nur Kunststoff-Nasen, wo man zwar eine Sicherung reinstecken kann, aber keine Kontakte. Wenn Kontakte da sind, könnte man mal im Sicherungsplan schauen, wofür die sind. Eventuell hat man ja Hardware drin, die auf diese Weise deaktiviert wurde - ein Schleudersitz oder sowas. ![]()
Das scheint eine iPhone-Funktion zu sein: Das erkennt, es ist mit einem Auto verbunden und merkt sich beim Trennen den Standort (in der Regel der Parkplatz).
Hab ich bei meinem (geliefert 8/21) nie gesehen. Ich schreibe ja jedes Mal, dass ich durch meine Fahrweise eigentlich immer Peak-Ladeleistungen sehe und das ging immer bis knapp unter 100 (und nach ME3 um die 120).
Klar, man bekommt vielleicht mal eine kurze Spitze mit (bei mir blitzte mal kurz 132 auf), aber der Dauerzustand dürfte das nicht sein.