Beiträge von Dave Chimny
-
-
Man kann es übrigens schon vorher absehen: Ob es die "breiten" (in der Regel 2x 300 kW) oder die "schmalen" (150 kW, geteilt) Hypercharger sind.
An einigen EnBW-Standorten (z.B. an Baumärkten) findet man oftmals einen breiten und einen schmalen.
-
-
Im Sommer komme ich teilweise auf 670 - 700 km
Hat der schon mal eine Autobahn aus der Nähe gesehen? 😏
-
450 sind doch gar nicht so verkehrt. Wenn ich das grob für meinen 60er-Akku umrechne (450/80 * 60), wären das 337,5 km – hochgerechnet komme ich aktuell aber nur auf 277.
-
-
War es nicht bei VW so, dass das Infotainment versehentlich 3.1 ausgegeben hat, obwohl das System schon auf 3.2 war, was dann mit einem kleinen Update behoben wurde?
-
Ja, der ist ganz praktisch, aber ich fahre oft auch gern ACC, weil ich dann zumindest lenken kann und nicht ganz untätig rumsitze.

-
Ich hatte bisher vier Vorgänge, die nicht auftauchten. Einen davon würde ich auf einen Defekt der AC-Säule o.ä. zurückführen, weil das Freischalten ewig nicht ging und plötzlich wurde doch geladen.
Außerdem hatte ich einmal bei IOINITY in Kirchheim eine Säule, die kostenloses Laden versprach - da hätte es mich gewundert, wenn es was gekostet hätte. 😊
-
... und dann haste bei jeder Fahrt das Genörgel von unten. Lieber nicht. 🤭
Denke, wir können wieder zum Thema zurück. Die Lieferung der Gitter dürfte ja noch paar Wochen dauern.