Im Grunde ist das sogar egal, denn wenn man unterwegs ist und der SoC zu gering wird, wird man sowieso gebeten, einen Ladepunkt zu suchen bzw. es wird dynamisch einer reingeplant.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Finde den Fehler 🤔
Wenn ich das richtig verstehe, ist das die "Selbsterwärmung" durch Ladung/Entladung des Akkus (also quasi durch Nutzung), oder verstehe ich das falsch? Ich kenne mich da nun gar nicht aus, aber die benötigte Energie, die ein Heizelement aufbringen muss, um den Akku um 20 K zu erwärmen, dürfte einiges höher sein.
Ist das nicht der Sinn der flexiblen Ladeplanung.
Mir ging es darum, dass das Auto nicht wissen kann, ob es den Akku heizen muss oder nicht. Wenn ich z.B. 20 km zum HPC mit 50 schleiche, müsste er bei Fahrtantritt direkt heizen. Wenn ich die 20 km mit 160 über die Autobahn blase, dann nicht.
-
Das Auto weiß doch aber nicht, wie ich fahren werde. Selbst das Navi weiß das ja nicht und muss deshalb ständig alles neu berechnen – z.B. Ankunftszeiten oder Ladestände.
-
Tempomat auf 167km/h
Dreh den Tempomat ruhig auf 200 hoch, dann gibt er stärker Gas, wenn Du z.B. durch ein langsameres Fahrzeug aufgehalten wurdest und dann wieder rausbeschleunigen kannst.
-
Ich glaube, das wird ein Easter Egg:
Update 3.1 kommt am 31. raus. Ich würd's so machen. 😏
-
Stephan
Nö. Warum sollte Stephan antworten, wenn ich Stepan gefragt habe? 😏
-
Jetzt kann man endlich dir Ladezeit sinnvoll verbringen und China weiß endlich was ich für ein Auto fahre und wo....
Oh no! Oh no! Oh no no no no no!
😆
-
Hab mal Stepan Rehak auf Twitter angehauen, ob es das Update noch in Q1 gibt oder ob er Bad News hat. 🫣
-
Der höhere Ladepeak durch längere und schnellere Konstantfahrt wird durch höheren Verbrauch erkauft. Dieser muss auch nachgeladen werden.
Das ist mir klar. Aber stell Dir nun mal vor, zusätzlich würde jetzt noch die Akkuheizung loslegen. 🫣