Das Auto weiß doch aber nicht, wie ich fahren werde. Selbst das Navi weiß das ja nicht und muss deshalb ständig alles neu berechnen – z.B. Ankunftszeiten oder Ladestände.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Tempomat auf 167km/h
Dreh den Tempomat ruhig auf 200 hoch, dann gibt er stärker Gas, wenn Du z.B. durch ein langsameres Fahrzeug aufgehalten wurdest und dann wieder rausbeschleunigen kannst.
-
Ich glaube, das wird ein Easter Egg:
Update 3.1 kommt am 31. raus. Ich würd's so machen. 😏
-
Stephan
Nö. Warum sollte Stephan antworten, wenn ich Stepan gefragt habe? 😏
-
Jetzt kann man endlich dir Ladezeit sinnvoll verbringen und China weiß endlich was ich für ein Auto fahre und wo....
Oh no! Oh no! Oh no no no no no!
😆
-
Hab mal Stepan Rehak auf Twitter angehauen, ob es das Update noch in Q1 gibt oder ob er Bad News hat. 🫣
-
Der höhere Ladepeak durch längere und schnellere Konstantfahrt wird durch höheren Verbrauch erkauft. Dieser muss auch nachgeladen werden.
Das ist mir klar. Aber stell Dir nun mal vor, zusätzlich würde jetzt noch die Akkuheizung loslegen. 🫣
-
Das hat bei dem Modulaustausch gut geklappt.
Nach dem Fail mit mir, wurde den Service-Leuten jetzt auch nochmal eingebläut, dass der Kunde zunächst nur einbestellt wird, um die defekten Module zu bestimmen und zu warten. Der "richtige" Termin folgt dann erst, wenn die Teile da sind.
Wundert mich eigentlich, dass das nicht gfnerell so gemacht wird - ist ja kein abgerutscher Wischwasser-Schlauch nach hinten, der abgerutscht ist und einfach wieder reingesteckt wird.
Immerhin wurde das direkt behoben. 😆
-
Die Elvah-Preise waren bisher schon nicht besonders geil, das macht es noch unattraktiver.
Wenn ich mal meine Powerpass-Rechnung vom Januar danebenlege: 235,5 kWh geladen, rund 110 Euro bezahlt (incl. 12,99 Grundgebühr). Ich werde im August (wenn mein Vertrag mit AC 37/DC 47/IONITY 35 abläuft) wieder Preise vergleichen, aber ich denke fast, der Powerpass wird weiterhin das Optimum sein. Trotz Grundgebühr.
-
So dürfte optimal sein, ohne ein Gitter in den Weg zu bringen. Seitenansicht: