Beiträge von Dave Chimny

Ich hatte ja wahnsinniges Glück. Im November 2021 schloss ich einen neuen Vertrag mit ENPURE (gehört zu Vattenfall) zu einem ziemlich guten Kurs mit 1 Jahr Preisgarantie ab. Die machten die Kündigung bei meinem alten Anbieter klar. Allerdings hatte ich nicht mehr an die Kündigungsfrist gedacht, so lief der neue Vertrag erst ab April 2022. Also genau zu dem Zeitpunkt, als die Preise durch die Decke schossen. Dann kam noch der Wegfall der EEG-Umlage, wodurch der Strom für mich noch günstiger wurde.

Zum Ende der Preisgarantie hat ENPURE mir eine saftige Erhöhung geschickt, also habe ich mich Anfang Februar nach einem neuen Anbieter umgesehen und genau jetzt scheinen auch die Preise wieder zu fallen. Zuerst wollte ich bei Maingau abschließen, aber die haben mich abgelehnt (ohne Angabe von Gründen) – ich vermute, weil ich als Tarif-Hopper enttarnt wurde. Jetzt bin ich also ab 1. April bei 123energie (gehört zu Pfalzwerke). Ich zahle nun geringfügig mehr als bisher – aber noch weit unter dem, was andere derzeit zahlen.

Ja. Darum ist auch bereits der nächste Rückruf in Planung: Alle Enyaq müssen in die Werkstatt, um auf Dieselmotoren umgerüstet zu werden.

Dass der 60er aktuell nicht konfigurierbar ist, wird einen ganz einfachen Grund haben: Das schreckt einige Interessenten vom Bestellen ab - so kann man etwas den Rückstand einholen.

Und: Der 80er bringt etwas mehr Geld, darum baut und verkauft man den natürlich lieber.

Das hat VW auch eine Weile so gemacht.

und dann sagt er ja regelmäßig das ca. 3/4 Videogucker keine Abonnenten sind

Das ist durch den YouTube-Algorithmus inzwischen gar nicht mehr nötig: Wenn man z.B. zwei, drei Nextmove-Videos gesehen hat, erkennt YouTube das und schlägt völlig ohne Zutun und auch ohne Abo sofort nach Veröffentlichung das neuste Nextmove-Video vor. Die Zahl der Abonnenten ist inzwischen nur noch zum abendlichen Ego-Putzen sinnvoll. Die harte Währung sind die Views pro Video.